PresseKat - Das wird ein richtig heisser Sommer!

Das wird ein richtig heisser Sommer!

ID: 21764

(firmenpresse) - Grossbeeren kann sich freuen: Die weltbesten Wakeboarder treffen sich zum Megaevent in dem verträumten brandenburgischen Städtchen, bei den Cable Wakeboard European Championships 2006, um ihren Europameister zu küren.

Der Faszination des Cablewakeboardens kann sich einfach niemand mehr entziehen.
Wakeboarden schlägt immer höhere Wellen, allein in Deutschland jagen immer mehr Männer und Frauen mit ihren Boards übers Wasser. Im August machen die besten Wakeboarder Station in Deutschland. Bei der EM vom 25. bis 27. August geht es dann um Ruhm und Ehre und nicht zu vergessen: um den Titel.

In diesem Jahr wird es besonders heiss. Schon jetzt meldeten 14 Nationen ihr Kommen an. Allen voran Italien, Norwegen und Spanien, die bei der letzten EM leider nicht dabei sein konnten. Als besonderes Highlight gilt das Duell in der Open Men Kategorie zwischen dem Deutschen Weltmeister Bernhard Hinterberger und dem Europameister aus Israel Lior Sofer. Der Israeli befand sich in Bestform, als er bei der ECWT Tour in Kroatien den Top Favoriten Bernhard Hinterberger im zweiten Lauf auf den Platz verwies. Bei der WM in Feldkirchen am 25. Juli kann Lior Sofer verletzungsbedingt nicht an den Start gehen, für die EM allerdings ist er schon gemeldet.
Mit dabei ist auch der Shooting Star Pauline Dyrschka aus Marburg, die 20-jährige amtierende Weltmeisterin aus Deutschland befindet sich in Top Form und da ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Wakeboard Experten einig sind, dass sich die Marburgerin ganz oben auf dem Treppchen befinden wird.

Die Sieger stehen allerdings in Grossbeeren jetzt schon fest:
Es sind die Zuschauer.
Was den Zuschauern bei diesem Event geboten wird, ist wirklich beachtlich. Denn Wakeboard Events stehen nicht nur für Spitzensport, sie stehen ebenfalls für jede Menge Musik, Parties und Sideevents. Die grosse Eröffnungsfeier startet am Freitag gegen 19:00 Uhr mit dem Einmarsch der Nationen und wird durch den Brandenburgischen Sportminister Holger Rupprecht offiziell eröffnet.




Für tolle Partiestimmung sorgen im Anschluss die Live Bands Speedway 69 aus Deutschland mit der Vorstellung ihres offiziellen EM-Songs sowie ihres neuen Albums. Auch mit dabei sind die neuen Sterne am skandinavischen Rockhimmel Nullskate Snylterne.
Mit der lang ersehnten "Tollhaus-Boarder-Party" starten wir dann nach den ersten Wettkämpfen in die Samstagnacht.

Alle Informationen zu den Wakeboard Europameisterschaften, zu den Konzerten, DJ’s und vielfältigen Rahmenprogramm unter: www.cablewakeboard-em.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Balloon Fiesta bringt die Stars zum Abheben - Im Promiballon gehen bekannte TV-Gesichter in die Luft Balloon Fiesta: Eintritt für zweites Glühen am Samstag nur 3 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: Jablonowski
Datum: 28.07.2006 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21764
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irina Jablonowski
Stadt:

Gladbeck


Telefon: 02043 55055

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das wird ein richtig heisser Sommer!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ID+MA GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Wakeboarder mit 8 Medaillen bei EM erfolgreich ...

Bei der EM vom 17. - 19. Oktober in Bursa / Türkei konnte das deutsche Team am Sonntag 8 Medaillen verbuchen. Dieser Erfolg wird zusätzlich aufgewertet da einige Top Fahrer des deutschen Teams nicht anreisen konnten. Moritz Petri (Marburg) als amt ...

Adrenalin liegt in der Luft ...

Europäische Top-Wakeboarder zeigen heiße Actions bei den Özdilek Cable Wakeboard European Championships 2008 in Bursa (Türkei). Das Wettkampf-Wochenende vom 17. – 19. Oktober verzeichnet erste sportliche Bilanzen. Der Samstag hatte es in s ...

Alle Meldungen von ID+MA GmbH & Co. KG