PresseKat - Frau ist schlau: Kfz-Werkstatt macht Umsatz mit Kundinnen

Frau ist schlau: Kfz-Werkstatt macht Umsatz mit Kundinnen

ID: 21756

(firmenpresse) - BONN - Die Karosseriewerkstatt und Lackiererei Kaschub in Bonn-Tannenbusch verzeichnet einen verstärkten Zulauf von weiblichen Kunden. "Mehr als 50 Prozent unserer Kunden sind mittlerweile Frauen", bestätigt Betriebsinhaber Ulrich Kaschub. "Diese neue Entwicklung beschert uns weiter steigende Umsatzzahlen".

Ursache für die gestiegene Nachfrage ist die Ausrichtung des Betriebs auf Kundinnen. "Wir begegnen den Sorgen und Ängsten von Frauen, die sich in der Männer-Domäne Auto unwohl fühlen", so Kaschub. Seit Oktober 2005 beschäftigt die Firma eine Kfz-Meisterin, die gezielt für die Beratung von Kundinnen da ist. "Frauen sollen beim Thema Auto ernst und als Kundengruppe wahrgenommen werden."

Die neue Ausrichtung wurde von Gabriele Welter-Kaschub vorangetrieben, die ihrem Mann ebenfalls seit Herbst 2005 in der Unternehmensleitung als Beraterin zur Seite steht und sich bereits als Rechtsanwältin einen Namen gemacht hat. "Ich kann und will nicht den Ölstand an meinem Auto kontrollieren, aber ich brauche einen verlässlichen Partner, der das für mich macht."

Dabei geht es nicht nur um faire Beratung und Transparenz von Rechnungen, sondern auch um die Achtung vor Frauen als Kunden und Zielgruppe. "Aufgeräumte und nicht verrauchte Werkstätten beeindrucken mich mehr, als solche, in denen ein dummer Spruch oder eine nackte Frau an der Wand hängt." Kaschubs Geschäftsentwicklung zeigt: Werkstätten, die sich auf weibliche Kunden einstellen, profitieren davon. "Ist eine Frau zufrieden mit der Werkstatt, wird sie sie weiterempfehlen", so Gabriele Welter-Kaschub.

Das Unternehmen Kaschub Karosserie + Lack besteht seit 1952 und wird in zweiter Generation von Ulrich Kaschub geleitet. Mit ihrer Idee ist die Firma Kaschub nicht allein, in dem Online-Netzwerk www.frau-ist-schlau.de haben sich bereits mehrere Dienstleister und Produktionsbetriebe rund um das Auto zusammen geschlossen.


KASCHUB Karosserie + Lack




Ernst-Robert-Curtius-Strasse 33
53117 Bonn
fon 0228 67 64 74
fax 0228 68 74 13
www.kaschub.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  E-Office Freihandelszone Dubai/VAE Neue Möglichkeiten im Trockenbau durch die redstone Universal-Sanierplatte USP
Bereitgestellt von Benutzer: Kaschub
Datum: 27.07.2006 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21756
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Kaschub
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 - 676 474

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: kein
Freigabedatum: 27.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 788 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frau ist schlau: Kfz-Werkstatt macht Umsatz mit Kundinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kaschub Karosserie + Lack (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Hitze ist schuld: Mehr Unfälle in Bonn ...

BONN - Die Karosseriewerkstatt und Lackiererei Kaschub in Bonn-Tannenbusch meldet ein verstärktes Aufkommen von Blechschäden nach Verkehrsunfällen. Seit Beginn der Hitzeperiode ist der Zulauf von Kunden deutlich angestiegen. "Offenbar führ ...

Alle Meldungen von Kaschub Karosserie + Lack