PresseKat - Portal für Redaktions- und Medienarbeit neu lanciert

Portal für Redaktions- und Medienarbeit neu lanciert

ID: 21718

(firmenpresse) - Welche Informationen gehören in eine Medienmitteilung? Wie muss ein Zeitungsartikel aufgebaut sein und wie werden Personen im Text korrekt betitelt? Das sind nur einige der Fragen, die auf www.praesenz-effizienz.ch kostenlos beantwortet werden. Das Portal für Redaktions- und Medienarbeit wurde jetzt vollständig überarbeitet.

Ausgebaut wurden beispielsweise die kostenlosen Anleitungen und Tipps. Neben den bisher verfügbaren Gratis-Ratgebern wie "So entstehen gute Zeitungstexte" oder "Die Pressekonferenz" werden neu auch externe Anleitungen empfohlen. Im Bereich Tipps und Tricks sind die monatlich erscheinenden Kurzratgeber aus dem "Newsletter mit PEP" sowie Marketing-Tipps und Tipps zur neuen deutschen Rechtschreibung von externen Profis frei verfügbar.

Das Wissensangebot wird durch aktuelle und handverlesene Meldungen aus der Branche ergänzt. Das Forum ist für die Meinung aller Nutzer offen. Über ein Formular können eigene Beiträge an die Portalreaktion gesendet werden. Mitdiskutieren können Interessierte aber auch in einer eigenen OpenBC-Gruppe, im PEPblog oder per Mailinggruppe. Abgerundet wird das Informations- und Dialogangebot durch den monatlichen Newsletter mit PEP, welcher an knapp 1300 Abonnenten in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich geht.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AIDS - Prevention Game Available in German and English Journalisten-Wegweiser zur XII. Balloon Fiesta - Organisatorische Informationen und Ansprechpartner
Bereitgestellt von Benutzer: caviglia
Datum: 26.07.2006 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21718
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela A. Caviglia
Stadt:

Flond


Telefon: +41 81 936 03 59

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 640 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Portal für Redaktions- und Medienarbeit neu lanciert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Präsenz und Effizienz in Printmedien ® (PEP) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Test für Informationstexte ...

Ob in Blogs, auf Websites, Fachportalen, in Zeitungen, Foren, Newslettern oder Firmenmagazinen, Informationstexte begegnen uns überall. Kaum jemand, der nicht schon selber einen Informationstext verfassen musste. Doch was macht einen guten Text aus? ...

Mediencorner gewinnen an Bedeutung ...

Keine Medienarbeit ohne Online-Mediencorner: Internet-Seiten von Unternehmen stehen nach E-Mail, Suchmaschinen und Internet-Seiten von Verwaltungen an vierter Wichtigkeits-Stelle. Dies das Fazit der soeben in der Schweiz erschienenen "IAM/Ber ...

Alle Meldungen von Präsenz und Effizienz in Printmedien ® (PEP)