PresseKat - Die getesteten Tester - Hotelbewertungsportale im Vergleich

Die getesteten Tester - Hotelbewertungsportale im Vergleich

ID: 21711

(firmenpresse) - Man kann den Spiess auch umdrehen! Das Magazin "Clever Reisen" hat es getan und die bekanntesten 6 Hotelbewertungsportale einem Test unterzogen. Das Ergebnis: Die Urlauber sollten nicht immer alles glauben, was sie dort lesen. Die höchste Punktzahl beim Vergleich erreichten die Portale Holidaycheck.de und Votello.de.

Warum nicht einmal die Tester testen dachte sich das Magazin "Clever Reisen" und drehte den Spiess einfach um: Nicht mehr die Hotels selber, sondern die Hotelbewertungsportale wurden getestet. Planen doch Tausende von Urlaubern jedes Jahr Ihren Urlaub mit Hilfe dieser Informationsquellen. Was die "Hotel-Bewertungen" nun wirklich wert sind, stellte sich bald heraus: Das wichtigste Bewertungskriterium betraf die Qualität und Seriosität der Bewertungen. Hier existieren grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Portalen. Ein weiteres wichtiges Bewertungs-Kriterium betraf die Benutzerfreundlichkeit der Navigation auf dem Portal selber. Hier wurden einige Portale als "gewöhnungsbedürftig" klassifiziert.

Zusammen mit Holidaycheck erreichte das Portal Votello die besten Bewertungen. Bei Votello stehen über 47.000 Hotels zur Bewertung. Das Portal überzeugte in den Augen von "Clever Reisen" vor allem durch die hohe Qualität seiner Aussagen. Votello bietet seinen Nutzern eine ausführliche Bewertungsgrundlage: Dem Urlauber stehen zahlreiche Bewertungskategorien, wie zum Beispiel die Lage des Hotels oder die Qualität des Service zur Verfügung. Durch die Möglichkeit einer differenzierten Bewertung der einzelnen Leistungsbereiche eines Hotels, erhält der der Nutzer von Votello eine äusserst nutzbringende Orientierungshilfe bei der Auswahl seiner Unterkunft. Darüber hinaus wurde Votello von "Clever Reisen" für seinen "einfachen und benutzerfreundlichen Seitenaufbau" gelobt.

Insgesamt kam der Test zu dem Ergebnis, dass Hotelbewertungsportale, wenn sie richtig aufgebaut sind, ein sehr nützliches und wertvolles Instrumentarium für die Planung der schönsten Zeit des Jahres sind.







Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten - gerne auch unfrei.


Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an:

Frank Hoffmeier
ADENION GmbH
Merkatorstrasse 2
41515 Grevenbroich
http://www.votello.de
Fon: +49 (0) 2181 / 7569 - 140
Fax: +49 (0) 2181 / 7569 - 199
E-Mail: presseinfo(at)adenion.de


Ãœber Votello:
Mit der Hotelbewertungsplattform Votello (www.votello.de ) wurde ein qualifiziertes Meinungsportal für "die besten Urlaubshotels" entwickelt. Votello bietet Erfahrungsberichte und Empfehlungen für die besten Hotels in den beliebtesten Ferien-Regionen - bewertet von Urlaubern, die schon einmal dort gewesen sind. Die Urlauber beurteilen Gesamteindruck, Lage, Zimmer, Service, Gastronomie sowie Freizeit- und Sportangebote des Hotels. Ein Punktesystem und freie Textfelder zur detaillierten Beschreibung runden das Urteil ab.

Votello.de - Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nach dem Glühen feiern: Party nach Mitternacht - Ausgehmöglichkeiten auf Leipzigs Amüsiermeile Balloon Fiesta bringt die Stars zum Abheben - Im Promiballon gehen bekannte TV-Gesichter in die Luft
Bereitgestellt von Benutzer: adenion
Datum: 25.07.2006 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21711
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Hoffmeier
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: 02181 - 75 69 140

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die getesteten Tester - Hotelbewertungsportale im Vergleich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADENION GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von ADENION GmbH