PresseKat - Visuelle und olfaktorische Werbemethoden führen zur stärkeren Partnerschaft mit Kunden

Visuelle und olfaktorische Werbemethoden führen zur stärkeren Partnerschaft mit Kunden

ID: 215956

(firmenpresse) - Die alten Papier-Werbemethoden sind out, die neuen und effiziente Werbemethoden erwecken die visuelle und olfaktorische Sinne - markenspezifische Musik, Digital Signage und Duftmarketing befinden sich unter den verschiedenen Werbemöglichkeiten, um eine stärkere Partnerschaft mit den Kunden einzugehen und den Umsatz zu erhöhen.

Alle Anbieter von sensorischen Marketinglösungen bestehen auf das Motto „Musik hat Macht“ und unterstützen das Einsetzen von kundenorientierte Musik für kommerzielle Zwecke. Hintergrundmusik hat immer die Fähigkeit, Kunden zu erregen, entspannen, motivieren und beeinflussen; und ist deshalb die am weitesten verbreitete und zugänglichste Form der Kunst auf der ganzen Welt. Mehr als Papierwerbung, kann Musik die Ziele von Unternehmen schnell und effizient vermitteln und kann in vielen Fällen dazu beitragen, mehr Produkte zu verkaufen. Markenspezifische Hintergrundmusik ist tatsächlich das wichtigste Mittel zum Werben in Geschäften – Kunden können sich beim Shoppen entspannen und lassen sich von der Musik unterhalten, deren Kaufverhalten wird auf alle Fälle beeinflusst. Außerdem trägt effektives Instore-Radio-Marketing dazu bei, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erwecken, weist Kunden auf Kaufgelegenheiten und Produkte und verbreiten Informationen.

Die Marketingmethode Digital Signage, was übersetzt digitale Beschilderung heißt, beruht dagegen auf das Erwecken des visuelle Sinnes. Es gibt viele verschiedene visuelle Lösungen, die für Marketing-Zwecke benutzt werden – TV-Programme, interaktive Kioske, elektronische Displays, digitale Werbetafeln und vieles mehr. Duftmarketing ist eine weitere Methode, um den Umsatz zu ersteigern: sorgfältig ausgewählte Düfte können starke und positive Verbindungen zu jeder Marke schaffen, die länger im Gedächtnis der Kunden bleiben können als andere Werbungsmethoden. In der Tat sind die Schlüsselfaktoren, die von Kunden beim Einkaufen meistens berücksichtigt werden, der Geruch, die Sauberkeit im Raum, und die Musik.




Alle Anbieter der digitalen Werbung bestehen auf diese Webemethoden und Studien bestätigen, dass sie sehr erfolgreich sind, sowohl für den Umsatz, als auch für das Wohlbefinden der Kunden. Außerdem ist es möglich durch digitale Werbemethoden langfristig Kosten zu reduzieren und ist umweltschonender – wahrscheinlich eines der wichtigsten Kriterien heutzutage.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mood-Media-Group SA, mit Hauptsitz in Luxemburg, ist der international führende Anbieter von sensorischen Marketinglösungen in ganz Europa, Asien und Australien. Mood-Media kontrolliert einen wesentlichen Teil des weltweit wachsenden Markts für markenspezifische Musik, visuelle Inhalte, Dufttechnologie sowie für Radio-Signage- und Digital-Signage-Dienstleistungen. Das Ziel von Mood-Media ist es, eine feste Partnerschaft mit den Kunden einzugehen, um deren Marketingziele auf eine effiziente und beständige Art und Weise zu erreichen.



Leseranfragen:

Mood Media
Wandalenweg 30
20097 Hamburg

Telefon +49 40 69 44 060
Fax +49 40 69 44 06-11



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Datum: 23.06.2010 - 21:19 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Roann Biasca
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Hamburg


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Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2010

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