Eine fröhliche Kinderschar folgte Torsten Stiegler, Direktor des Hotels Mondial am Dom Cologne, in jeden Winkel des 5-Sterne-Hauses am Kurt-Hackenberg-Platz. Die „Blaubären“-Gruppe der Kindertagesstätte Adlerstraße aus Köln-Rondorf war gestern mit 19 Kindern und drei Betreuerinnen zu Gast im Traditionshaus neben der Philharmonie.
(firmenpresse) - Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sollen im Rahmen eines Projekts verschiedene Berufsbilder kennen lernen. So besuchten die „Blaubären“ bereits einen Friseur, die Müllabfuhr und eine Lehrerin in der Grundschule. Bei der Führung durch das Hotel Mondial erklärte ein kleiner Junge ganz begeistert: „Mit meinen Eltern war ich auch schon mal in einem Hotel, das war aber nicht so schön wie hier.“
Warum sind die Betten so weich, wo ist der Fernseher versteckt, wie viele Kinder passen in einen Schrank? Um die vielen Fragen der Kinder zu beantworten, wurde alles direkt vor Ort untersucht und ausprobiert. Nach der Zimmerbesichtigung schob Hoteldirektor Torsten Stiegler, zur Freude der Kinder, aber auch der anwesenden Hotelgäste, die „Rasselbande“ höchstpersönlich auf dem Gepäckwagen quer durch die Empfangshalle. Ein kurzer Blick auf das Frühstücksbuffet machte den Kinder dann große Lust, denjenigen zu besuchen, der die vielen Köstlichkeiten auf die Teller und Platten zaubert: Küchenchef Marcus Danner.
Der Chefkoch, selbst Vater einer Tochter, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern im Dom-Pub, unter den interessierten Blicken vieler Spaziergänger, einen Erdbeerkuchen mit Vanillepudding zu kredenzen. Diesen verspeisten die Kinder dann nach einem Mittagessen mit Würstchen und Kartoffelsalat mit viel Genuss. „Leuchtende Kinderaugen sind wunderbar und die Begeisterungsfähigkeit der Kinder hat mich wirklich beeindruckt“, sagt Hoteldirektor Torsten Stiegler und plant in Kürze sein Haus für Kindergeburtstage und Führungen zu öffnen: „Kinder sind neugierig auf die Welt hinter den Kulissen.“
MONDIAL AM DOM COLOGNE – EIN HOTEL MIT GEHOBENEM ANSPRUCH
MGallery ergänzt seit September 2008 das Markenportfolio von Accor in der gehobenen Kategorie und ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. Die MGallery Hotels kennzeichnen ein besonderes Flair, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist das erste Haus der MGallery Kollektion in Deutschland, mitten im Herzen der Altstadt gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom, dem Rhein, der Messe, den eleganten Einkaufsstraßen und einer Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet 205 elegante Zimmer, 2 Junior Suiten, 5 Board Meeting Rooms sowie einen Saal mit 184 qm². Die Gäste können regionale und internationale Küche im Restaurant „La Brasserie", der „Tapas Bar" und dem „Dom Pub" genießen.
Über MGallery:
MGallery ist eine Kollektion von Hotels der gehobenen Kategorie, die sich durch ihre unverwechselbare Persönlichkeit auszeichnen. Sie sprechen Individualreisende an, die eine Unterkunft mit dem gewissen Etwas und einem anspruchsvollen Serviceangebot suchen.
Ob in Stadtzentren oder an ausgesuchten Reisezielen gelegen, in jedem MGallery Hotel erwartet den Gast ein ganz besonderes Hotelerlebnis, das die MGallery Philosophie von Freude und Genuss reflektiert.
Die Hotelmarke MGallery wurde im September 2008 eingeführt und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinenten mit 30 Häusern vertreten. Bis Ende 2012 soll das Netzwerk MGallery auf 100 Hotels anwachsen.
Weitere Informationen über die Hotels der MGallery Kollektion gibt es auf der Website www.mgallery.com.
Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, Ibis, all seasons, Etap Hotel und
Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor der Prepaid Services, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
 Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie Accor Thalassa Sea & Spa, Lenôtre, CWL
 Prepaid Services: 33 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (soziale Vorteile für Mitarbeiter und Mitbürger, Belohnung und Motivation sowie Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.
Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Direktor Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Phone: +49 (0) 89/63002 500
E-Mail: michael.kirsch(at)accor.com
Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
accor-presseservice(at)schrader-wingens.de