PresseKat - IFA 2006: Online-Besucher wählen Top-Produkte für den "Digital Lifestyle" 2006

IFA 2006: Online-Besucher wählen Top-Produkte für den "Digital Lifestyle" 2006

ID: 21559

(firmenpresse) - München, 18. Juli 2005. Die Online-Leserwahl zum "Digital Lifestyle Award 06" läuft. Bis Ende August entscheiden Deutschlands Online-Surfer unter www.digital-lifestyle-award.de, welches die besten Produkte des Jahres für den "Digital Lifestyle" sind. Der Digital Lifestyle Award wird in Kooperation mit der IFA - Internationalen Funkausstellung Berlin - vergeben.

Bei ersten der Umfrage zum "Digital Lifestyle Award" im vergangenen Jahr hatten rund 67.000 Teilnehmer mehr als eine Million Stimmen abgegeben. Damit ist der "Digital Lifestyle Award" die grösste Leserwahl Europas zum Thema Digital Entertainment, Computer und Communications, die den beteiligten Branchen wertvolle Informationen über die Wünsche und Vorlieben der Verbraucher liefert.

Nominiert für die grösste Produktwahl ihrer Art im deutschsprachigen Internet sind in diesem Jahr jeweils sechs herausragende digitale Lifestyle-Produkte in 22 Kategorien aus den Bereichen Internet, Mobilfunk, Unterhaltung und der IT-Welt. Insgesamt stehen damit 138 Produkte, Marken und Websites zur Wahl. Medienpartner des "Digital Lifestyle Award 2006" sind CHIP Online, FOCUS Online, TOMORROW und Xonio.com. Der Digital Lifestyle Award wird in Kooperation mit der IFA - Internationalen Funkausstellung Berlin - vergeben. Die Preisverleihung findet am Freitag, 1. September, im Rahmen der IFA 2006 in Berlin statt.

Unter allen Teilnehmern werden nach Abschluss der Wahl Gewinne im Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro verlost - darunter ein Luxus-Beamer im Wert von 1.500 Euro, eine brandaktuelle Sony Playstation PS 3, mehrere Navigationssysteme und MP3-Player, Top-Handys, Design-Hifi-Anlagen und viele hochwertige Software-Pakete.

Während der knapp sieben Wochen dauernden Online-Wahl können die Besucher der Website www.digital-lifestyle-award.de ihren Favoriten unter fast 140 nominierten Produkten und Angeboten bestimmen. Die Gewinner der Wahl werden am ersten Tag der IFA 2006 im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Palais am Funkturm mit dem Digital Lifestyle Award ausgezeichnet.





Die Medienpartner des Awards gehören jeweils zu den führenden Anbietern in ihrem Bereich. Die IFA, Kooperationspartner des Digital Lifestyle Awards und Schauplatz der Verleihung am 1. September, ist die weltgrösste Messe für Consumer Electronics und gilt als Trendsetter Nummer 1 der Branche.

Matthias Plica, Geschäftsführer beim Medienpartner CHIP Xonio Online (CXO): "Der Digital Lifestyle Award spiegelt die hohe und weiter wachsende Bedeutung digitaler Produkte für Telekommunikation, Computing und Home Entertainment im Alltag der Verbraucher und als Motor der Weltwirtschaft wider. Die Ergebnisse der Produktwahl zeigen, wohin die Trends in diesen stark kundengetriebenen Märkten gehen. Und: Mit der Auszeichnung wollen wir die Produkte und Anbieter stärken, die dem Bedürfnis der Verbraucher in herausragender Weise entsprechen."


Digital Lifestyle Award - die Partner:
· Die IFA (01. - 06.09. 2006), die weltweit grösste Messe für Consumer Electronics, ermöglicht Fachbesuchern aus der ganzen Welt den Zugang zum europäischen Fachhandel. Sie bietet ein überaus attraktives internationales Medienpotential und einem höchst interessierten Publikum die neuesten Trends und technischen Entwicklungen der CE-Branche. Die IFA ist Fachmesse und Publikumsmesse zugleich. Mit ihrem einzigartigen Erlebnischarakter schafft die IFA höchste Effizienz in der Marketingkommunikation. Darüber hinaus gilt die IFA als internationaler Orderplatz Nummer 1 der Branche.
· CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Das Verbraucher-Portal verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der grössten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit bis zu 17 Millionen Besuchen, 113 Millionen Seitenaufrufen (IVW) und 2,5 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2005-III) gehört das Angebot von CHIP Online zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland.
· TOMORROW (www.tomorrow.de). "Enjoy digital life!" heisst das Leitmotiv von TOMORROW. Die Heftschwerpunkte liegen auf Internet und Gadgets. Die faszinierende Welt digitaler Produkte und alles, was das Männer-Technik-Herz begehrt, werden attraktiv in Szene gesetzt: kompetent, anschaulich, optisch brillant. TOMORROW ist damit Trendscout und Orientierungshilfe für alle, die sich in den neuen digitalen Lebenswelten zurechtfinden wollen. Die TOMORROW Publishing GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Vogel Burda Holding, einem Gemeinschaftsunternehmen der Vogel Medien Gruppe und Hubert Burda Media.

· Die TOMORROW FOCUS AG (www.tomorrow-focus.de) zählt zu den führenden Anbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Das Unternehmen publiziert 15 reichweitenstarke Online-Portale, in seiner Gesamtheit ist dies das reichweitenstärkste Portal-Portfolio eines Anbieters im deutschen Internet mit starken Marken wie FOCUS, TV SPIELFILM, TOMORROW, MAX, CINEMA, FIT FOR FUN, BELLEVUE und Playboy.de. Mit über 14,1 Millionen Nutzern pro Monat (laut AGOF) gehört die TOMORROW FOCUS AG zu Deutschlands grössten Online-Vermarktern. Zu den wichtigsten Vermarktungs-Partnern zählen CHIP Online und Xonio.com. Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.

· Xonio (www.xonio.com) ist die führende journalistische Instanz zu mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich morgen am Markt durchsetzen werden. Xonio steht damit an der Spitze der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt. Mit mehr als 1,2 Millionen Besuchen (Visits) und 13 Millionen Seitenaufrufen pro Monat ist Xonio laut IVW das grösste journalistische Mobilfunkportal im deutschsprachigen Web.

Hinweise für die Redaktion:

· Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.

· Der Digital Lifestyle Award 06 wird am Freitag, 01.09.2006, verliehen.
Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)
Ort: Berlin, Palais am Funkturm, IFA-Messegelände

Journalisten können sich ab sofort für die Teilnahme am Verleihungs-Event per Mail akkreditieren: akkreditierung(at)digital-lifestyle-award.de.


Für Radioredaktionen:
Wir liefern Ihnen auf Anfrage gerne O-Töne - per Telefon oder als mp3-Datei.

Presse-Kontakt:

Oliver Greune
Director Portalbusiness & Marketing bei CHIP Xonio Online (CXO)
Tel.: 089/74642-541
Mail: ogreune(at)chip.de

digit media
Herbert Grab
Tel.: 07127 / 9787-10
Mail: hgrab(at)chip.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CENIT gründet PLM Ausbildungszentrum für die europäische Automobil- & Luftfahrtindustrie in Rumänien Neuer Ratgeber für Unternehmen - Geschäftserfolg mit Sprachcomputern
Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 18.07.2006 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21559
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:

München


Telefon: 07127 97 87 10

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 18.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFA 2006: Online-Besucher wählen Top-Produkte für den "Digital Lifestyle" 2006"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHIP Xonio Online (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CHIP Xonio Online