(firmenpresse) - Zur Markteinführung der neuen Pulsuhren Produktreihe der Beurer GmbH & Co. KG entwickelt rrooaarr interactive solutions für das Ulmer Traditionsunternehmen einen mehrsprachigen Markenauftritt unter http://www.topupyourlife.de, ein multimediales Präsentationssystem und ist ab sofort mit der Betreuung und Weiterentwicklung der Corporate-Webseite unter http://www.beurer.de betraut.
Ulm (rrooaarr): "Top up your life" - ein Leitgedanke, der sich nicht nur in der Qualität, dem Design und den Funktionalitäten der hochwertigen Sport- und Wellness-Produkte der Beurer GmbH & Co. KG. wieder findet, sondern auch in der Online-Kommunikation des Unternehmens fortgesetzt wird. So wurde unter http://www.topupyourlife.de ein mehrsprachiger Markenauftritt entwickelt und auf Basis des Typo3 Content Management Systems umgesetzt.
Neben der in Flash animierten Präsentation der einzelnen Modelle wurde auch ein Community-Extranet integriert. Hier stehen jedem User nach kostenfreier Anmeldung Ernährungstipps, ein technischer Kundendienst sowie Informationen zum Thema Marathon und laufend aktualisierte Termine zur Verfügung. Als Highlight gilt die in Flash umgesetzte "Lupenfunktion" die es dem User ermöglicht, jedes einzelne Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln im Detail zu betrachten.
Mit einem individuellen, ebenfalls in Flash realisierten Multimedia-Präsentationssystem rund um die Pulsuhrenserie von Beurer wurde darüber hinaus ein vielseitig einsetzbares und innovatives Kommunikations-Tool konzipiert und umgesetzt. Das Präsentationssystem kommt sowohl eigenständig (via CD-Rom oder Laptop) im Vertrieb, auf Messen oder bei Kunden, wie auch als audiovisuelles Präsentationssystem auf der Internetseite zum Einsatz und dient der zusätzlichen Emotionalisierung des Themas.
Neben allgemeinen Informationen zu der neuen Produktreihe werden auch alle Produkte und deren Funktionalitäten im Detail vorgestellt. Hochwertige Animationen und ein spannender Aufbau heben das ganze von der sonst üblichen Powerpoint Präsentation wesentlich ab und vermitteln einen dynamischen und hochwertigen Eindruck.
"Für uns war es bei der Einführung unseres neuen Pulsuhren-Sortimentes besonders wichtig, neue Wege zu gehen, um uns mit unserem Auftritt zielgruppengenau auszurichten. Dies ist uns mit der Microsite und dem Präsentationssystem hervorragend geglückt, wie uns unsere Kunden wiederholt begeistert versichert haben" so Frau Scharfschütze, Verantwortlich für Marketing-/ Vertriebskoordination der Beurer GmbH & Co. KG
Als spezialisierte Agentur für Online-Markenkommunikation und Internetlösungen konnte rrooaarr interactive solutions den hohen Ansprüchen der Beurer GmbH & Co. KG an Qualität, Design und Funktionalität ihrer Produkte entsprechen und die Wünsche auch in der Online-Kommunikation des Traditionshauses zielgerichtet und erfolgreich umsetzen.
Kurzprofil rrooaarr interactive solutions:
rrooaarr interactive solutions mit Hauptsitz in Ulm wurde 1995 gegründet und realisiert seit nunmehr 10 Jahren kundenindividuelle Lösungen für Inter- und Intranet mit höchstem Anspruch an Technik und Design. Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Online-Markenkommunikation, integrierte IT- und eBusiness Lösungen sowie Content Management Systeme. Namhafte Kunden, wie beispielsweise die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, TRELOCK GmbH oder die Stuttgarter Wirtschafts- und Arbeitsförderung verlassen sich auf den kompetenten und zuverlässigen Partner.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Eine ausführliche Case-Study erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.rrooaarr.com und
rrooaarr interactive solutions
Herr Thomas Scheer | T 0731 950 377 0 | F 0731 950 377 1
t.scheer(at)rrooaarr.com | http://www.rrooaarr.com
(Geschäftsleitung)