PresseKat - Sven-David Müller-Nothmann aus Aachen über den Sinn oder Unsinn der Aloe Vera

Sven-David Müller-Nothmann aus Aachen über den Sinn oder Unsinn der Aloe Vera

ID: 21361

(firmenpresse) - Am 5. Juli 2006 zwischen 18.50 Uhr und 19.15 Uhr ging der Hessische Rundfunk mit einer neuen spannenden Folge Service: trends "Aloe Vera: Wunderpflanze oder Trendgewächs?" auf Sendung. Studiogäste waren diesesmal Mr. Gesundheit Professor Hademar Bankhofer sowie Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann aus Aachen. Kaum eine Pflanze hat einen derartigen Siegeszug hingelegt wie die Aloe Vera. Sie ist die Trendpflanze für Schönheitsprodukte und die neuste Entdeckung der Lebensmittelindustrie. Jedoch was vermag die "Wunderpflanze" wirklich? Dies und andere Fragen zu der Aleo Vera wurden gestern in Service Trends beantwortet. Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann äusserte sich kritisch zu der Aloe Vera. Für den Experten ist die Pflanze kein Heilmittel und sicher nicht in der Lage Krebs zu heilen oder HIV-Infektionen zu beeinflussen. Der Mangel an Studien und der beschränkte Einsatz vornehmlich für die Dermatologie, kritisierte Müller - Nothmann. Die Verwendung von Aloe in Strumpfhosen, Taschentüchern oder Joghurt sind ein Marketinggag aber keine Hilfe für die Gesundheit waren sich gestern Professor Hademar Bankhofer und Sven-David Müller-Nothmann sicher.
Weitere Informationen zu Sven-David Müller-Nothmann unter www.svendavidmueller.de .

Weitere Informationen zu Service Trends unter www.hr-online.de.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Krankes oder gesundes Herz: Auf das richtige Fett kommt es an! Jonglieren ist ideal für Sitzberufler, Kopfarbeiter und Informationsmanager
Bereitgestellt von Benutzer: Baustian
Datum: 06.07.2006 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21361
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: A. Baustian
Stadt:

Aachen


Telefon: 0173 - 6805702

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sven-David Müller-Nothmann aus Aachen über den Sinn oder Unsinn der Aloe Vera"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nutrition PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nutrition PR