PresseKat - Steigern Dialerl wirklich die Performance im Outbound-Callcenter?

Steigern Dialerl wirklich die Performance im Outbound-Callcenter?

ID: 21360

(firmenpresse) - Dialer sind in aller Munde. Die einen feiern intelligente Dialer als ein probates Mittel zur Effizienzsteigerung im Outbound, die anderen verteufeln Dialer, weil damit noch mehr Leute "belästigt" werden.
Fakt ist, dass die rechtliche Situation zu Outboundcalls unabhängig von der Art des eingesetzten Dialers klar vorgegeben ist (vgl. z.B. www.ddv.de). Beim Previewdialing wählt der Agent einen Datensatz und startet die Anwahl manuell. Beim Powerdial übernimmt die Callcenter Software die Anwahl und behandelt nicht erreichte, besetzte Telefonate oder falsche Ruf-Nummern automatisch. Der Agent erhält nur noch verbundene Telefonate. Beim Overdial hingegen, werden mehr Adressen angerufen, als freie Agenten verfügbar sind. Dahinter steckt die Erfahrung, dass ein Teil der Anwahlversuche erfolglos bleiben wird.

Welche Effizienzvorteile ein Overdialer gegenüber einem Powerdialer bieten kann, zeigt in einfachen Schritten der AG-Overdial-Simulator von Grutzeck-Software aus Hanau. Dabei können Sie Ihre Kampagnendaten, die Reaktionsgeschwindigkeit Ihrer Telefonanlage sowie die Anzahl der Agenten eingeben. Der AG-Overdial-Simulator zeigt Ihnen sofort, wie viel Arbeitszeit Sie mit einem Overdialer einsparen können und wie viele abgebrochene (dropped / burned Calls) Sie dafür in Kauf nehmen müssen.
Der AG-Overdial-Simulator kann kostenlos heruntergeladen werden unter http://www.grutzeck.de/powerdialer/powerdialer_simulator.htm.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Innovate, don´t imitate - Zukunftschancen nützen mit Methode Jonglieren ist ideal für Sitzberufler, Kopfarbeiter und Informationsmanager
Bereitgestellt von Benutzer: Grutzeck
Datum: 06.07.2006 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21360
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Grutzeck
Stadt:

Hanau


Telefon: 06181/97010

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steigern Dialerl wirklich die Performance im Outbound-Callcenter?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grutzeck-Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitalisierung im Vertrieb - Fluch oder Segen? ...

Digitalisierung ist auch 2016 in vielen Unternehmen noch immer graue Theorie. Besonders im B2B-Vertrieb bleiben viele Chancen ungenutzt: vor allem, wenn es darum geht, echte Alternativen zur klassischen Kaltakquise zu entwickeln. Erfahren Sie am 30. ...

Alle Meldungen von Grutzeck-Software GmbH