PresseKat - Jagd nach dem "Roten Prinzen" - die wahre Geschichte des Olympia-Attentats 1972

Jagd nach dem "Roten Prinzen" - die wahre Geschichte des Olympia-Attentats 1972

ID: 21355

(firmenpresse) - Rache für München, "ein Sachbuch, das sich wie ein Roman liest" (Le Figaro, Paris) beschreibt die Suche nach den Drahtziehern dieses Attentats

Dieser Tage blickte die Welt wieder angesichts eines sportlichen Grossereignisses fasziniert nach Deutschland und feierte mit uns. Eine Stimmung wie auch 1972, während der olympischen Spiele in München - bis elf israelische Athleten durch Mitglieder der palästinensischen Terrorgruppe "Schwarzer September" ermordet wurden. Einer der Verantwortlichen, Ali Hassan Salameh - genannt der "Rote Prinz", ein enger Vertrauter des Palästinenserführers Yassir Arafat. Zahlreiche weitere blutige Attentate gehen auf sein Konto. Er wird zu einem der meist gesuchten Terroristen der Welt. Der israelische Geheimdienst Mossad unter der Leitung von Zvi Zamir setzt sich auf seine Spur, doch es wird Jahre dauern bis ihm Salameh ins Netz geht.
Bar-Zohan und Eitan Haber schildern in ihrem Buch Rache für München fundiert, dramatisch und lebhaft den Werdegang Salamehs, sowie das Duell zwischen Mossad und dem "Schwarzen September". Sie zeigen das Leben des Roten Prinzen, des Lebemanns und Playboys, der seinem Vater auf dessen blutigem Weg folgte. "Informativ und spannend" (Publisher´s Weekly) decken sie auch die Hintergründe auf, die zu der blutigen Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israelis führten.
Ein Buch für alle, die über Spielbergs Film "Munich" hinausgehende Informationen lesen möchten.

Rache für München
Terroristen im Visier des Mossad
Droste Verlag / Düsseldorf
Paperback, 296 Seiten, EUR 12,00
ISBN 3-77000-1238-0
Juni 2006
www.drosteverlag.de


Zu den Autoren:
Michael Bar-Zohar ist ehemaliges Knesset-Mitglied, ausserordentlicher Professor und Autor zahlreicher Sachbücher und Romane, unter anderem der offiziellen Biografie von David Ben-Gurion. Seine Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt und erhielten internationale Auszeichnungen.





Eitan Haber, bekannter israelischer Journalist, unter anderem für Israels führende Zeitung "Yedioth Ahronoth", ist Autor zahlreicher Bücher über Spionage und Mitautor eines Buches über die Geiselbefreiung von Entebbe.

Weitere Informationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de
www.becker-pr.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mein bester Screen - so bewirbt man sich heute Jetzt online: Vision Druckmedien!
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 06.07.2006 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21355
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jagd nach dem "Roten Prinzen" - die wahre Geschichte des Olympia-Attentats 1972"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Droste Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Wille zu leben ...

Erschütternder dennoch optimistischer Zeitzeugenbericht über Krieg, Verfolgung und die Staatsgründung Israels - das Schicksal eines Einzelnen spiegelt den gesamten Abschnitt jüngster europäischer und israelischer Geschichte wider. "Ansch ...

Das Serienmörder-Prinzip ...

Was zwingt Menschen zum Bösen? Diese Frage beantwortet Deutschlands führender Serienmord-Experte Stephan Harbort in seinem neuen Buch Serienmörder. Dieses Wort schürt Ängste, denn Grausamkeit und Erbarmungslosigkeit kennzeichnen diese Täter ...

Alle Meldungen von Droste Verlag