PresseKat - Reise nach Salzburg: Mozart entdecken und seine Musik erleben

Reise nach Salzburg: Mozart entdecken und seine Musik erleben

ID: 21329

(firmenpresse) - Wer Mozart entdecken und seine Musik hören möchte, der sollte im Sommer die Kunst- und Kulturstadt Salzburg besuchen.

Salzburg feiert den 250. Geburtstag ihres berühmten Sohnes Wolfgang Amadeus Mozart und würdigt mit einer Vielzahl von kulturellen Aktivitäten dieses Jubiläum: Konzerte mit Werken Mozarts, alle 22 Mozart-Opern während der Sommer Festspiele, Mozart-Messen in den Kirchen der Altstadt und zahlreiche Ausstellungen gewähren Einblick in das Leben und Schaffen des Komponisten. Kaum eine andere Stadt würdigt in derlei vielfältigen und erstklassigen Veranstaltungen das Musikgenie Mozart.

Geboren wurde Mozart im Herzen der Salzburger Altstadt, in der Getreidegasse, die zu den schönsten Einkaufsstrassen der Welt zählt. Mozarts Werk und Salzburg sind aufs Engste miteinander verbunden. Und so finden sich in Salzburg noch heute zahlreiche Spuren seines Schaffens und seine Wirkungsstätten, besonders in der historischen Altstadt, die zum Weltkulturerbe erhoben wurde.

Ein Spaziergang durch die barocke Altstadt, die sich seit Mozart kaum veränderte, wird für jeden Besucher auch zu einer imaginären Begegnungen mit dem Genius beim Besuch des Geburtshauses in der Getreidegasse, des Wohnhauses am Markartplatz, der Parkanlagen vom Schloss Mirabell und vom Schloss Hellbrunn, des Cafehauses "Tomaselli" wo Mozart und seine Familie schon ihren Kaffee tranken und der Aufführungsorte seiner Werke in der Residenz, im Dom und im Stift St. Peter.

Das Reisen selbst war für Mozart eine wertvolle Quelle der Inspiration und für seine musikalische Entfaltung. Für alle Musikliebhaber, die wie Mozart gerne reisen und einen Besuch der Stadt Salzburg planen, ist das kleine, charmante Haus der Familie Gappmayer am Eingang zur Mozartstadt zu empfehlen. Im komfortablen Airporthotel Salzburg erwarten die Reisenden österreichische Gastlichkeit und Lebensart.
Detaillierte Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer 0043/(0)662/85 00 20 oder E-Mail an airporthotel(at)aon.at. Weitere Infos: www.airporthotel.at.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Golfspezialist für Kanada Ein neues Portal am Reisehimmel
Bereitgestellt von Benutzer: airporthotel
Datum: 05.07.2006 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Wolfgang Altmüller
Stadt:

Salzburg


Telefon: 0043662850020

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 703 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reise nach Salzburg: Mozart entdecken und seine Musik erleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Airporthotel Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Silvesterreise nach Salzburg - ein lohnendes Ziel ...

Musik und Tanz, ausgelassene Heiterkeit und ein prachtvolles Feuerwerk bietet die Silvesterparty in historischer Kulisse von Salzburg. Gefeiert wird in der gesamten Altstadt von Salzburg, auf allen Plätzen und in allen Gassen sowie an den Ufern des ...

Alle Meldungen von Airporthotel Salzburg