(firmenpresse) - Gilching, 5. Juli 2006 - Nach der Siemens Medical Solutions Deutschland stattet Acteos nun auch die Siemens S.p.A. Italien sowie die Siemens Medical Solutions UK mit Lösungen zur UnterstĂŒtzung und Optimierung des technischen Kundendienstes aus. Das in Gilching bei MĂŒnchen ansĂ€ssige Systemhaus hat sich auf Lösungen zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen GerĂ€ten spezialisiert.
Im Rahmen der Implementierung des Servicemanagementsystems zur optimalen Einsatzsteuerung der Service-Techniker liefert Acteos u. a. entsprechende PDAs an die Siemens S.p.A. Italien und Siemens Medical Solutions UK. Das System arbeitet nach dem Push-Prinzip, d. h. die Steuerung der Techniker erfolgt ĂŒber ein zentrales Dispatching-System. Bei den eingesetzten PDAs handelt es sich um Produkte des Herstellers Symbol Technologies, dem weltweit fĂŒhrenden Anbieter von mobilen Lösungen fĂŒr die Daten- und Sprachkommunikation. Bei Siemens S.p.A. Italien werden insgesamt 150 Service-Techniker mit Symbol-Handhelds vom Typ MC7094 ausgestattet. Siemens Medical Solutions UK nutzt kĂŒnftig rund 200 PDAs des Typs MC7004 fĂŒr seine Field Service-Techniker.
Siemens Medical Solutions bietet ein breites Spektrum fĂŒr die integrierte Gesundheitsversorgung. Mehrere Hundert Service-Techniker sind damit beschĂ€ftigt, die medizinischen GerĂ€te und Lösungen vor Ort zu betreuen und zu warten. Um diesen Service insgesamt zu verbessern und die ProduktivitĂ€t der Techniker zu erhöhen, ist eine mobile Customer Relationship Management-Lösung erforderlich, d. h. die Integration der eingesetzten Back-Office-Verfahren und die drahtlose Kommunikation zwischen dem Service-Techniker vor Ort und dem Innendienst (Dispatcher).
Acteos verbindet mit dem Siemens-Konzern eine langjĂ€hrige erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Acteos-Lösung zur mobilen Einsatzsteuerung wird u. a. bei Siemens Medical Solutions Deutschland von 640 Service-Technikern bundesweit produktiv genutzt. Dr. Neumann, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Acteos, zeigt sich sehr zufrieden ĂŒber die neuen Projektgewinne: "Wir freuen uns sehr ĂŒber die beiden neuen AuftrĂ€ge. Dass sich Siemens erneut fĂŒr Acteos als Systemlieferant entschieden hat, ist fĂŒr uns eine BestĂ€tigung unseres Bestrebens, als Lieferant und Integrator von Systemlösungen stets eine hohe QualitĂ€t und Kundenzufriedenheit sicher zu stellen."
Die Vorteile der Acteos-Lösung auf Kundenseite sind vielfĂ€ltig: Sie reichen von der Kostenersparnis durch die Straffung von Prozessen ĂŒber die bessere Einbindung des Aussendienstmitarbeiters in den Unternehmensprozess bis hin zu einem durchgĂ€ngigen Informationsfluss, der beispielsweise eine Optimierung der Anfahrtszeiten zum Kunden ermöglicht.
Ăber Acteos
Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf Lösungen zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen GerĂ€ten spezialisiert. Das Systemhaus wurde 1982 als COHSE GmbH & Co. KG in Gilching bei MĂŒnchen gegrĂŒndet. Im Jahr 2000 erfolgte der Zusammenschluss mit der französischen Acteos-Gruppe, einem Anbieter von Lösungen im Bereich Supply Chain Management. Die Umfirmierung in Acteos erfolgte zum 15. April 2006. Das Unternehmen liefert komplette Systemlösungen, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistung. Damit erzielte das Unternehmen im GeschĂ€ftsjahr 2005 einen Umsatz von 6,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschĂ€ftigt derzeit 30 Mitarbeiter.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acteos.de.
Pressekontakt:
Acteos GmbH & Co. KG
Gunhild Heller
Talhofstr. 30a
82205 Gilching
Tel. 08105-38 51-0
Fax 08105-38 51-12
gunhild.heller(at)acteos.de
www.acteos.de
INTERFACE Public Relations GmbH
Sabine Kastl
Franz-Joseph-Strasse 1
80801 MĂŒnchen
Tel. 089-55 26 88-95
Fax 089-55 26 88-30
s.kastl(at)interface-pr.de
www.interface-pr.de