PresseKat - Augmented Reality, Social Networking, Online-Marketing und Markenführung

Augmented Reality, Social Networking, Online-Marketing und Markenführung

ID: 213081

SIEGEN. Werbung, dabei denken viele an Plakate und Anzeigen. Mit dem Internet und modernen Technologien stehen neue und teilweise erstaunliche Möglichkeiten zur Verfügung. Aber was ist eigentlich Social Networking oder Augmented Reality? Antworten darauf gibt es bei der 2. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen in der Siegerlandhalle vom 22. bis 23. Juni 2010.

(firmenpresse) - psv online und FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH, Units von psv marketing, auf der 2. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen

SIEGEN. Werbung, dabei denken viele an Plakate und Anzeigen. Mit dem Internet und modernen Technologien stehen neue und teilweise erstaunliche Möglichkeiten zur Verfügung. Aber was ist eigentlich Social Networking oder Augmented Reality? Antworten darauf gibt es bei der 2. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen in der Siegerlandhalle vom 22. bis 23. Juni 2010.

In den sozialen Netzwerken des Internets wie facebook, Xing und Co. werden täglich Informationen und Meinungen ausgetauscht. Der Fachbegriff dafür lautet Social Networking. „Hier bieten sich neue Chancen für das Marketing“, meint Jörg Grote von psv online. „Wir wollen bei der Messe aufklären welches Potenzial im Internet steckt und was alles zur Verfügung steht“, sagt Grote weiter.

Der Übergang zwischen Internet, digitalen Anwendungen und Film ist teilweise fließend, beispielsweise bei Web-TV oder Online-Video-Marketing. „Erstaunliche Effekte können mit Technologien wie Augmented Reality erzeugt werden“, so Thorsten Junge, Geschäftsführer FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH. „Die erweiterte Realität ist in Zeiten der Fußball-WM bestens bekannt aus den Experten-Analysen. Computergenerierte Zusatzinformationen und virtuelle Objekte werden in reale Umgebungen eingeblendet. Wie diese Technologien auch in der täglichen Vertriebsarbeit sinnvoll eingesetzt werden können, zeigen wir den Besuchern“, erklärt Junge.
Antworten darauf, was hinter und in den Neuheiten steckt, erfahren die Besucher am Messestand S-05 von FILMHAUS und psv online, beide Units der Agentur psv marketing.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit zwei Standorten - Siegen und Attendorn - ist psv marketing kompetenter Ansprechpartner für Unternehmenskommunikation und Marketing. 1994 wurde die Agentur von Wolfgang Bock und Frank Hüttemann gegründet. psv marketing legt neben einem breit aufgestellten Netzwerk höchsten Wert auf kompetente Inhouse-Ressourcen und qualifizierte Mitarbeiter. Die Agentur ist in der Region gewachsen und möchte mit kreativen Ideen und kontinuierlichem Innovationsgeist die Unternehmen in Südwestfalen fördern.

www.psv-marketing.de / www.psv-online.de / www.filmhaus.biz



Leseranfragen:

PSV MARKETING GMBH
Jörg Grote
Nordwall 36
57439 Attendorn
T. 0 27 22 . 65 77 32 54
F. 0 27 22 . 5 31 73
j.grote(at)psv-marketing.de
www.psv-online.de, www.psv-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Jörg Grote
Nordwall 36
57439 Attendorn
T. 0 27 22 . 65 77 32 54
F. 0 27 22 . 5 31 73
j.grote(at)psv-marketing.de
www.psv-online.de, www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Top Werbeartikel Werbemittel Baseballcaps - individuell online gestalten mit Druck, Stick, Werbung  oder Slogan L’TUR und Vocatus gewinnen Marktforschungs-Oscar
Bereitgestellt von Benutzer: psvmarketing
Datum: 18.06.2010 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213081
Anzahl Zeichen: 2091

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augmented Reality, Social Networking, Online-Marketing und Markenführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH