PresseKat - webguerillas genießen Zott Monte

webguerillas genießen Zott Monte

ID: 212487

München, 17. Juni 2010: Die Münchner webguerillas, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbung, zeichnen verantwortlich für www.monte.eu, die neue Website der Genuss- Molkerei Zott. Neben der Monte Produktwelt steht hier unter anderem die Promotion des Films „Für immer Shrek“ im Fokus, der ab 30. Juni in den deutschen Kinos startet.

(firmenpresse) - München, 17. Juni 2010: Die Münchner webguerillas, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbung, zeichnen verantwortlich für www.monte.eu, die neue Website der Genuss- Molkerei Zott. Neben der Monte Produktwelt steht hier unter anderem die Promotion des Films „Für immer Shrek“ im Fokus, der ab 30. Juni in den deutschen Kinos startet.

Das Layout der Website wurde von den webguerillas in Anlehnung an das Verpackungsdesign der Produktlinie in braun und weiß gestaltet und gliedert sich in die drei Bereiche der Markenkommunikation: "Gut drin", "Gut dran" und "Gut drauf". Der erste Bereich bietet Usern eine Übersicht der Produkte Monte, Monte Drink und Monte Maxi mit Beschreibung und Erklärung der Inhaltsstoffe. Hinter dem Menüpunkt "Gut dran" befindet sich der Fanclub in Form eines Forums, das von der Agentur webguerillas moderiert wird. Hier können User Themen anregen, kommentieren und diskutieren. Der letzte Bereich stellt alle Informationen zum Kinofilm „Für immer Shrek“ zur Verfügung: den Trailer, ein Gewinnspiel sowie Informationen zu den Monte-Produkten im Shrek-Design.

„Die Monte-Zielgruppe ist im Internet sehr aktiv. Mit monte.eu wollen wir den Jugendlichen und Eltern eine Online-Plattform zur Verfügung stellen, auf der sie Fragen stellen und mit anderen in Kontakt treten können. Wichtig ist uns dabei, die Aufklärung zum richtigen Verhalten im Netz. Über Sicherheitshinweise zum Datenschutz, Regeln zum fairen Umgang miteinander und weiterführende Informationen zur Wahrung des Jugendschutzes im Netz sensibilisieren wir unsere User für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet“, so Anton Eggenmüller, Leiter Media- und Marktforschung von Zott.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of- Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, MINI, ADAC und Zott.

Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter. Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und gewann bis heute zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. Der MINImalism-Spot der webguerillas gewann den Clio Award 2010 in Bronze sowie den silbernen International Advertising Award 2010 beim New York Festival. 2009 holten die webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINImalism-Spot, sowie vier Mal die OttoCar-Trophäe. Außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF Communication Design Award für ein T-Mobile Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei International Davey Awards (zwei Gold, ein Silber) und den iF Communication Design Award Digital Media. Auf den New York Festivals gewannen die webguerillas Bronze in der Kategorie Entertainment Promotion und die Web Marketing Association ehrte die Website „Wet T-Shirt Worldcup" für Unibet als “Outstanding Microsite”.



PresseKontakt / Agentur:

webguerillas GmbH
Daniela Mayer
Phone: +49 (0) 89 1893 089 - 23
E-Mail: dm(at)webguerillas.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Kreative Größe in der PR-Umlaufbahn West-Ost-Institut Berlin hilft Jakuten das Regionalmarketing zu gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: webguerillas
Datum: 17.06.2010 - 17:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212487
Anzahl Zeichen: 2246

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Mayer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 1893 089 23

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"webguerillas genießen Zott Monte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webguerilas GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vier neue Mitarbeiter für die Webguerillas ...

Die Webguerillas verstärken die Abteilungen Grafik, Konzeption und Social Media mit vier neuen Mitarbeitern. Wie Geschäftsführer David Eicher mitteilt, reagiert die Münchner Full- Service-Agentur für alternative Werbeformen damit auf die wach ...

webguerillas feiern mit Mammut 150-jähriges Jubiläum ...

Die webguerillas, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen, wurden von Mammut mit der digitalen Konzeption und Realisierung einer langfristigen, internationalen Kampagne beauftragt. Mammut, einer der weltweit f ...

Zwei neue Mitarbeiter für die webguerillas ...

München, 06. Juli 2010: Die Münchner webguerillas GmbH, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbung, erweitert ihr Team um zwei neue Mitarbeiter und baut damit die Bereiche Social Media u ...

Alle Meldungen von webguerilas GmbH