PresseKat - Transparenz im Call-Center - Die Statistik-Funktionen des ConverTel Communication Center

Transparenz im Call-Center - Die Statistik-Funktionen des ConverTel Communication Center

ID: 21195

(firmenpresse) - Das ConverTel Communication Center der ConverTel GmbH (www.convertel.de) addressiert sÀmtliche Callcenter-Anwendungen sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Bereich.
Neben seiner aussergewöhnlichen FlexibilitĂ€t gegenĂŒber unterschiedlichsten Callcenter-Umgebungen, welche hochintegrierte Gesamtlösungen fĂŒr die unterschiedlichen Anwendungen erlaubt, zeichnen das ConverTel Communication Center auch seine umfangreichen Statistik-Funktionen besonders aus. Anders, als bei anderen Herstellern, wo jede neue Callcenter-Statistik umfangreichen Entwicklungsaufwand bedeutet, verfĂŒgt das ConverTel Communication Center bereits out-of-the-box ĂŒber eine Datenerfassungskomponente, welche sĂ€mtliche möglichen Statistik-Anforderungen erfĂŒllt.

FĂŒr jedes GesprĂ€ch werden mehr als 50 Einzelinformationen in sogenannten Call-Detail-Records aufgezeichnet. Hierzu zĂ€hlen Daten wie GesprĂ€chsdatum, GesprĂ€chsdauer, Zeit des Kunden in der Warteschlange, Anrufernummer, angerufene Nummer, LĂ€utedauer, Trennungsgrund, IdentitĂ€t des beteiligten Agenten, IdentitĂ€t der Kampagne u.v.m.
Auch die Arbeit der Agenten wird detailliert protokolliert; fĂŒr jeden Agenten werden Daten wie Zeitpunkt von Einloggen und Ausloggen, GesprĂ€chszeit, Nachbearbeitungszeit, Wartezeit, Pausenzeit u.v.m. erfasst.
DarĂŒber hinaus besteht die Möglichkeit der hochflexiblen GesprĂ€chsaufzeichnung, d.h. es können entweder alle GesprĂ€che des Callcenters, alle GesprĂ€che einer Kampagne, alle GesprĂ€che eines Agenten, nur ausgewĂ€hlte GesprĂ€che oder nur Teile eines KundengesprĂ€chs aufgezeichnet werden. Die Informationen ĂŒber die resultierenden Soundfiles werden innerhalb der Call-Detail-Records abgespeichert und stehen somit unmittelbar zur VerfĂŒgung.

Diese umfangreiche Datenerfassung erlaubt eine detaillierte statistische Auswertung des Callcenter-Betriebs unter nahezu beliebigen Gesichtspunkten. Im Extremfall lĂ€sst sich jedes GesprĂ€ch, welches im Callcenter gefĂŒhrt wurde, im Nachhinein im Detail nachvollziehen.




FĂŒr die statistische Auswertung bietet die ConverTel GmbH umfangreiche Werkzeuge an, welche die gĂ€ngigsten Statistiken out-of-the Box ĂŒber intuitiv bedienbare OberflĂ€chen zur VerfĂŒgung stellen.

SĂ€mtliche erfassten Daten werden in einer MS-SQL Datenbank verwaltet und stehen ĂŒber ODBC zur VerfĂŒgung. Der Aufbau der zugrunde liegenden Datenbanken ist detailliert dokumentiert und wird von ConverTel offen gelegt; damit lassen sich fĂŒr jeden denkbaren Anwendungsfall beliebige weitere Statistiken einfach und schnell erstellen. ConverTel bietet hierfĂŒr qualifizierte und unkomplizierte Dienstleistungen an.

Die ConverTel GmbH vertreibt das ConverTel Communication Center in enger Zusammenarbeit mit ihrem österreichischen Entwicklungspartner MEC electronics (www.mec.at) vertreibt. Das System kann an eine bestehende Telefonanlage ĂŒber S2M/S0 oder Voice over IP Verbindungen angeschlossen werden oder als stand-alone System mit eigenem Amtszugang und eigenen EndgerĂ€ten betrieben werden.

Die ConverTel GmbH bietet Software basierte Telefonanlagen, Call Center Lösungen und Sprachdialogtechnologie, die Unternehmen hilft, Ihre Kommuikation zu Kunden qualitativ zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren

Firmenprofil

Die ConverTel GmbH ist ein Lösungsanbieter in den Bereichen Komfort-Telefonie, Telefonie-ErgĂ€nzung und Telefonie-Automatisierung. Das Leistungsspektrum reicht von der Software basierten Telefonanlage bis zum vollautomatischen Sprachdialogsystem. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Call Center Lösungen fĂŒr den Inbound und Outbound Bereich und auf IVR/Sprachportal-Anwendungen. ConverTel-Systeme können alleine oder im Verbund mit einer bestehenden Telefon- oder Call Center Infrastruktur genutzt werden und dienen der Verbesserung des telefonischen Kundenservices. Das Unternehmen mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main wurde im Jahr 2006 gegrĂŒndet und operiert zurzeit in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Kontaktdaten

Firma: ConverTel GmbH
Strasse: Obere Zeil 2
PLZ/Ort: 61440 Oberursel
Ansprechpartner f. die Presse: Frank Klaus Cernic
Telefon 0 61 71/ 2083-470
Telefax: 0 61 71/ 2083-499
E-Mail: info(at)convertel.de
Homepage: www.convertel.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
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Bereitgestellt von Benutzer: asixtus
Datum: 29.06.2006 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Klaus Cernic
Stadt:

Oberursel


Telefon: 06171 - 20834-70

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.06.2006

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