PresseKat - 15 Jahre Markenführung

15 Jahre Markenführung

ID: 211043

Seit 15 Jahren arbeitet die Agentur psv marketing als Markenoptimierer für den Mittelstand. Sie erlebt ihre Arbeit als konstanten und anstrengenden, aber auch lohnenden Kampf. Denn der Gewinn ist eine starke und prägnante Marke, die auch Krisenzeiten übersteht.

(firmenpresse) - Höchste Konzentration, Anspannung, absolute Aufmerksamkeit, Dynamik, Schnelligkeit, kurzes Innehalten. Es geht um alles. Um Leben und Überleben. Es geht um den Bestand der Marke.

Mit dieser Analogie eines Stierkampfes skizziert die Agentur psv marketing ihre tägliche Arbeit als Markenberater. 15 Jahre lang sind die Kämpfer nun schon im Einsatz. 15 Jahre lang haben sie einen Kampf gefochten für das, was Ihnen am Herzen liegt: Eine nachhaltige und konsequente Markenführung, die weit hinausgeht über das, was man gemeinhin unter „Werbung“ und „Werbestrategie“ versteht. Vielmehr geht es um eine umfassende Beratung und Begleitung des Kunden auf einem langen und anstrengenden Weg. Ein Weg, der allen Partnern viel Einsatz, Kraft, Mut und auch Ausdauer abverlangt. Aber es ist der einzige Weg zu langfristigem Erfolg. Und dieser Erfolg gibt ihnen Recht.

Nicht als klassische Full-Service-Agentur, sondern als Markenprofi und erfahrener Spezialist ist psv marketing aufgestellt. Markenoptimierung steht im Zentrum der Arbeit, und die einzelnen Units (psv consult, psv creation, psv online, psv relations, psv workshops, psv expo & events, psv medialab, FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH) arbeiten aus unterschiedlichen Perspektiven und an verschiedenen Standorten auf dieses Zentrum hin. Diese spezielle Ausrichtung hebt psv wohltuend vom Agenturenumfeld ab, das häufig den schnellen Erfolg mit einfachen Mitteln verspricht. Aber psv marketing weiß, dass es alles andere als einfach ist, eine Marke auf Dauer zu etablieren.

Die Arbeit der Markenoptimierer lässt sich auch mit der eines Holzschnitzers vergleichen: Der Schnitzmeister hat ein Stück Holz vorliegen, und die dem jeweiligen Holz ganz eigenen Maserungen, Linien und Charakteristika sind Vorgaben für seine Arbeit, die er in den Entstehungsprozess mit einbezieht und die das fertige Stück genauso prägen wie die Vision des Meisters. So können die Markenoptimierer dem Kunden auch niemals eine Marke aufdrücken. Sie können nur das Profil herausarbeiten und schärfen, es „markant“ machen. Dieses Profil ist es dann, was die Marke (ob Produkt, Unternehmen oder Dienstleistung) einzigartig und erfolgreich im Wettbewerb macht.





Marke verträgt sich nicht mit Masse. Wer in der heutigen Markenflut aus der Masse heraus stechen will, der muss anders sein: Was ist an einer Kuh so interessant? Sie ist mit Sicherheit interessant, wenn sie lila ist! Computer sind grau, oft staubig und insgesamt eine recht trockene Angelegenheit. Von wegen: Ein „Apfel“ ist frisch und regt alle Sinne an – und bleibt im IT-Bereich garantiert im Gedächtnis.

psv arbeitet auch in seiner Vorgehens- und Arbeitsweise mal bewusst gegen den Strom: Nach dem Motto „Weniger ist manchmal mehr“ und „Vielfalt führt zu Verwirrung“ wird dem Kunden nur ein Konzept präsentiert – aber das wohl begründet und bestens fundiert.

So verlässt sich die Agentur nicht allein auf ihre langjährige Erfahrung. In Zusammenarbeit mit der Universität Siegen und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster werden verschiedene Forschungsansätze verfolgt. So entstehen ständig neue Impulse, die in die tägliche Praxis einfließen und direkte Anwendung finden – und den Kunden profitieren lassen.

Denn in einem dynamischen und sich stetig wandelnden Markt kann nur der bestehen, der den Stier bei den Hörnern packt – und in Bewegung bleibt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv marketing – Die Markenoptimierer

Die Firmengruppe psv marketing bietet strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen. Ob B2B oder B2C, die Markenoptimierer machen Marken stark. Sie sind die führenden Berater für die Marke im Mittelstand.

Die Experten in unseren Units realisieren auch abseits der Markenführung kreative, technische und strategische Lösungen wie Online-Marketing, Broschüren, Public Relations, Werbekampagnen oder Messeauftritte auf höchstem Niveau.

Weitere Informationen unter: www.psv-marketing.de



Leseranfragen:

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
T. 02 71 . 77 00 16 - 16
F. 02 71 . 77 00 16 - 29
s.koehler(at)psv-marketing.de
www.psv-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
T. 02 71 . 77 00 16 - 16
F. 02 71 . 77 00 16 - 29
s.koehler(at)psv-marketing.de
www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  webguerillas und Bodog wetten mit nackten Tatsachen  Kreative Größe in der PR-Umlaufbahn
Bereitgestellt von Benutzer: psvmarketing
Datum: 16.06.2010 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211043
Anzahl Zeichen: 3703

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"15 Jahre Markenführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH