PresseKat - Deutsche Country-Prinzessin feiert Jubiläum

Deutsche Country-Prinzessin feiert Jubiläum

ID: 21080

(firmenpresse) - Aktuelle Tonträger von DAGMAR LAY D. zum Festival-Jubiläum

Seit 2 Jahrzehnten steht DAGMAR LAY D. (Dagmar - The Lady of Country) jetzt schon erfolgreich auf den grossen Bühnen des in- und ausländischen Musikbusiness und begeistert Jahr für Jahr Tausende von Zuschauern. Die Bretter, die für so viele die Welt bedeuten, sind ihr Zuhause, und als gute Gastgeberin kennt sie bei ihren Konzerten nur ein Ziel: Die Herzen der Zuhörer. Natürlich und herzlich, nur mit Stimme und Gitarre bewaffnet als "One-Woman-Show" oder mit deutsch-amerikanischer Bandformation, DAGMAR LAY D. ist strahlender Höhepunkt jedes grossen Events.

Dieses beeindruckende Jubiläum ist Anlass genug, eine sympathische Frau und glänzende Entertainerin zu würdigen, die sich von der Countrylady zum internationalen Star entwickelt hat. Für DAGMAR LAY D. existieren keine künstlerischen Barrieren, selbstbewusst, modern und voller Energie überwindet sie alle Genre-Grenzen und steht heute erfolgreicher denn je für einen eigenen, ihren unverwechselbaren Stil. Ein Phänomen in unserer Zeit!

Die musikalische Zwischenbilanz, hier in einem edlen "Best-of-Doppel-Album" dokumentiert, spricht Bände. Aus 16 (!) deutschsprachigen und internationalen Longplays konnte die charmante Entertainerin auswählen, und leicht war die Auswahl angesichts der vielen populären und unvergesslichen "Evergreens" nicht. Fans und Bewunderer von DAGMAR LAY D. werden jeden Titel kennen....und viele einfach wieder entdecken. Sind doch zwischen frechen Texten und exotischen Melodien und Rhythmen auch immer wieder ruhige Balladen mit ernstem Hintergrund versteckt. Und Noch-Nicht-Fans werden erstaunt sein, wie angenehm zeitgemäss und doch wieder zeitlos diese klingende Revue ins Ohr geht.

Anspieltipps gefällig? "Du gingst in die Dunkelheit" von der legendären CD "Goldener Truck", kommt hier zu verdienten Ehren. Trotz aller Professionalität hatte Dagmar bei diesem Song mit seiner traurigen Geschichte immer mit ihren Emotionen zu kämpfen, so dass dieses Lied leider viel zu selten live präsentiert wurde. Oder die deutsche Version des Seer-Millionenhits "Wildes Wasser". Jetzt versteht’s endlich jeder. Und passend zur WM ein Special-Mix von "Go to the limit (Alles ist möglich". Ein Stadion-Knüller! Wenn das unsere Mannschaft nicht nach vorne bringt!





Doch kein Rückblick ohne einen Ausblick .... in die Zukunft. Mit der brandneuen Aufnahme "Hast Du da ganz genau hingeschaut" (auch als Single ausgekoppelt) präsentiert DAGMAR LAY D. eine poppige Geschichte mit starkem Rhythmus. Voll in der Tradition ihrer grossen Erfolge, mit charmant erhobenem Zeigefinger und einem Ohrwurm-Refrain, der zum Mitsingen einlädt. Eine überzeugende deutsche Interpretation des 1991er Charttoppers der amerikanischen Bluesgitarristin Bonnie Raitt, in Rhythmus und Instrumentierung mit zeitgemässem Glanz in Szene gesetzt. Eine Produktion wie aus einem Guss, modern und trotzdem professionell authentisch: Die auffallende Slide-Guitar in Bootleneck-Technik - eine Spezialität des amerikanischen Vorbilds - hat DAGMAR LAY D. im Studio höchstpersönlich eingespielt! Diese filigrane Technik wird nur von wenigen Frauen an der Gitarre beherrscht, in Deutschland dürfte diese Leistung einzigartig sein!!! Erneut ein schlagender Beweis dafür, dass DAGMAR LAY D. in und mit ihrer Musik lebt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rotkäppchen im neuen Gewand G. G. Anderson im Interview
Bereitgestellt von Benutzer: mikemarasch
Datum: 23.06.2006 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21080
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Marasch
Stadt:

Kelsterbach


Telefon: 02327/52340

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.06.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Country-Prinzessin feiert Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CLD Musik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DAGMAR LAY D. packt den Container der guten Taten ...

Bereits vor Ort wurde der deutsche Country-Star tagtäglich damit konfrontiert, dass es manchmal die einfach-sten Dinge sind, die nicht in ausreichender und moderner Form vorhanden sind. Zum Beispiel medizinische Hilfsmittel, Rollstühle, Gehilfen un ...

DAGMAR LAY D. goes Fassenacht ...

Die hübsche Hessin, gut erholt von Afrika-Ausflug und Weihnachtstournee, hat ein Faible dafür, auf ihren zahlreichen Longplayern immer wieder mal den Männern mit charmant erhobenem Zeigefinger den Spiegel vorzuhalten. Man erinnere sich nur an ihre ...

DAGMAR LAY D. - ENDSPURT IM JUBILÄUMSJAHR ...

BOTSCHAFTERIN IN AFRIKA - ARD-DREHARBEITEN - WEIHNACHTSTOURNEE Nach ihren glanzvollen Gala-Konzerten gönnt sich die beliebte Enterainerin immer noch keine Pause im Jahr ihres Bühnenjubiläums. Sie fliegt als Botschafterin in die dritte Welt, ag ...

Alle Meldungen von CLD Musik