Bad Homburg, 15. Juni 2010. Die ADIVA Computertechnologie GmbH erklÀrt in drei exklusiven Webinaren wichtiges Einsteigerwissen rund um die gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung.
(firmenpresse) - Im GeschĂ€ftsbetrieb kann der falsche Umgang mit E-Mails teuer werden. Denn alle relevanten E-Mails mĂŒssen heute rechtskonform aufbewahrt werden, da sie wie ein ânormalesâ GeschĂ€ftsdokument betrachtet werden. In vielen kleinen und mittelstĂ€ndischen Unternehmen existieren jedoch keine klaren Regelungen im Umgang mit der E-Mail-Kommunikation. Doch auch diese Firmen mĂŒssen sich mit dem Thema E-Mail-Archivierung auseinandersetzen. Die "GrundsĂ€tze zum Datenzugriff und zur PrĂŒfbarkeit digitaler Unterlagen" (GDPdU) verlangen, dass GeschĂ€fts-Mails samt AnhĂ€ngen digital recherchierbar bis zu zehn Jahre aufbewahrt werden. DarĂŒber hinaus ist eine lĂŒckenlose Mail-Archivierung auch fĂŒr StreitfĂ€lle zwischen Firmen und Partnern notwendig, bei denen einzelne VorgĂ€nge zu jedem Zeitpunkt sofort einsehbar sein mĂŒssen.
FĂŒr die Teilnahme einfach einloggen
Das grundlegende Fachwissen rund um die Anforderungen des Themas âRechtskonforme E-Mail-Archivierungâ erlĂ€utert ADIVA in eigenen Seminaren, fĂŒr die sich die Partner einfach ĂŒber das Internet einloggen können. Anhand der Produktlösung BytStorMail zeigt ADIVA die passende Anwendung fĂŒr klein- und mittelstĂ€ndische Unternehmen. Nach der Teilnahme am Webinar erhalten Kunden auf Wunsch fĂŒr 30 Tage eine kostenlose Testversion der BytStorMail-Software.
Die Inhalte des Webinars
ZunĂ€chst wird die Notwendigkeit der E-Mail Archivierung anhand von Anforderungen sowohl aus rechtlicher als auch aus praxisorientierter Sicht dargestellt. Daran schlieĂt sich die Vorstellung des Produkts BytStorMail an, bei der der Aufbau und die Funktionsweise, der Nutzen fĂŒr das Unternehmen und die technischen Anbindungsmöglichkeiten erlĂ€utert werden. ErgĂ€nzend folgt die kurze Vorstellung der bei ADIVA erhĂ€ltlichen Systembundles, bestehend aus Fujitsu PRIMERGY Servern und der BytStorMail Software. Last, but not least können die Teilnehmer die Produktlösung wĂ€hrend einer Live-Demonstration kennenlernen und haben die Gelegenheit fĂŒr Fragen und Antworten.
Termine und Anmeldung
Das ADIVA Webinar findet jeweils donnerstags in der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr im Internet statt. Die Termine sind der 17. und 24. Juni und der 1. Juli. Die Anmeldung fĂŒr interessierte Partner erfolgt einfach auf der ADIVA Homepage www.adiva.de. Eine zĂŒgige Anmeldung ist ratsam, denn die Anzahl der Teilnehmer ist pro Session auf zehn beschrĂ€nkt.
Die ADIVA Computertechnologie GmbH mit Sitz in Bad Homburg, Paderborn und der Schweiz ist einer der fĂŒhrenden Value-Add-Distributoren und arbeitet eng mit namhaften Hardware- und Softwareherstellern wie American Megatrends, BakBone, Dataram, Fuji-tsu Technology Solutions, NovaStor, Sun Microsystems und anderen zusammen.
ADIVA bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die sich aus den Bereichen PreSales-, PostSales- und Marketing-And-Management-Support zusammensetzt. Hierzu zĂ€hlen Services wie Configure-to-Order, Integration-and-Connectivity, Coordinated-Shipment oder System- und Performance-Analysen ebenso wie Project Management, Financial Services, Marketing-Support oder Events & Trainings. DarĂŒber hinaus ist ADIVA spezialisierter Anbieter von E-Business-Szenarien und E-Procurement-GeschĂ€ftsabwicklungen fĂŒr WiederverkĂ€ufer und Endkundensegmente.
ADIVA Computertechnologie GmbH
Anja Brockmeier
Technologiepark 31
D-33100 Paderborn
Tel.: +49 (0)5251 8735 359
Fax: +49 (0)5251 8735 410
E-Mail: anja.brockmeier(at)adiva.de
Kom-Ma
Kommunikation und Marketingberatung
Stefanie Eble
Tel.: +49 (0)5254 93 89 235
Fax: +49 (0)5254 93 89 236
E-Mail: Stefanie.Eble(at)adiva.de