Martin et Karczinski gewinnt mit Parador und Alape zwei neue Etats im Bereich Interior und Architektur. Der Wunsch beider Kunden fĂŒr die langfristig angelegte Zusammenarbeit: Strategie und Design gehen Hand in Hand. Beide Markenprofile sollen inhaltlich geschĂ€rft, beide Markenwelten visuell ĂŒberarbeitet werden. Wie so oft, entwickelt Martin et Karczinski die Marke aus der IdentitĂ€t des Unternehmens.
(firmenpresse) - Parador â europaweit einer der fĂŒhrenden Anbieter fĂŒr Parkett- und Laminatböden sowie Wand- und Deckenlösungen, hat sich fĂŒr Martin et Karczinski als Leadagentur entschieden. Das in Coesfeld ansĂ€ssige Unternehmen fertigt seine Produkte ausschlieĂlich in Deutschland und Ăsterreich. Höchste AnsprĂŒche an QualitĂ€t und Design charakterisieren die Marke aus dem MĂŒnsterland, die mit den Lizenzen âșSchöner Wohnen Kollektionâč, âșLaura Ashley Homeâč und der âșEsprit Homeâč weitere attraktive Marken fĂŒhrt. DarĂŒber hinaus erweitert Parador kontinuierlich sein Angebot um exklusive Produkte fĂŒr den Garten- und Outdoorbereich.
Martin et Karczinski wurde mit dem Gesamtetat fĂŒr die Kommunikation betraut und unterstĂŒtzt neben den gestalterischen und kommunikativen Aspekten einer konsistenten MarkenfĂŒhrung auch den strategischen Prozess. »Die Aufgabe besteht darin, unseren Premium- und Designanspruch nachhaltig weiter auszubauen«, so Marketingleiterin Birgit Kunth, »das geht nur in einem intensiven partnerschaftlichen SchulterschluĂ.«
Zeitgleich wurde Martin et Karczinski das Mandat fĂŒr die strategische Beratung der Architekturmarke Alape erteilt. Das weltweit agierende Unternehmen mit Sitz im niedersĂ€chsischen Goslar entwickelt intelligente Komponentensysteme fĂŒr die Planung und Umsetzung individueller Bad-Architektur. Alape steht fĂŒr âșmade in Germanyâč, puristisches Design und höchste PrĂ€zision in der Verarbeitung.
Die Erkenntnisse aus einer Selbst- und Fremdbildanalyse, die im Rahmen eines Workshops mit dem Top Management von Alape gewonnen wurden, dienen als Fundament fĂŒr die Entwicklung einer neuen Markenstrategie. Es sollen Unternehmenswerte etabliert werden, um kĂŒnftig das Wesen der Marke mit den FĂŒhrungsgrundsĂ€tzen zu verknĂŒpfen. Im Folgenden ist die Ăberarbeitung des Look & Feels der traditioÂnellen Architekturmarke geplant, um den Ausbau des ProjektgeschĂ€fts voranzutreiben und Architekten und Planer noch gezielter ansprechen zu können.
Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher DesignqualitĂ€t. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstrument fĂŒr das gesamte Unternehmen und trĂ€gt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstĂŒtzt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer MaĂnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 5 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als âșAufsteiger des Jahresâč gelistet. Martin et Karczinski schĂ€tzt als Auftraggeber unternehmerische Persönlichkeiten, die fĂŒr Haltung und Verantwortung stehen. Zu den Kunden der Agentur zĂ€hlen unter anderem Alape, Daikin / Europe, Emirates, Engel & Völkers, EuropĂ€isches Patentamt, Inoutic / Deceuninck, Siemens Gigaset, Occhio / Axelmeiselicht und Parador.
Katrin Labitzke
Ăffentlichkeitsarbeit
+ MARTIN ET KARCZINSKI
corporate identity
kommunikation
mediengestaltung
Nymphenburger StraĂe 125
80636 MĂŒnchen
telefon + 49 (0)89 74 64 69 183
telefax + 49 (0)89 74 64 69 13
k.labitzke(at)martinetkarczinski.de
http://www.martinetkarczinski.de