PresseKat - Martin et Karczinski gewinnt Premiummarken Parador und Alape

Martin et Karczinski gewinnt Premiummarken Parador und Alape

ID: 209851

Martin et Karczinski gewinnt mit Parador und Alape zwei neue Etats im Bereich Interior und Architektur. Der Wunsch beider Kunden fĂŒr die langfristig angelegte Zusammenarbeit: Strategie und Design gehen Hand in Hand. Beide Markenprofile sollen inhaltlich geschĂ€rft, beide Markenwelten visuell ĂŒberarbeitet werden. Wie so oft, entwickelt Martin et Karczinski die Marke aus der IdentitĂ€t des Unternehmens.

(firmenpresse) - Parador – europaweit einer der fĂŒhrenden Anbieter fĂŒr Parkett- und Laminatböden sowie Wand- und Deckenlösungen, hat sich fĂŒr Martin et Karczinski als Leadagentur entschieden. Das in Coesfeld ansĂ€ssige Unternehmen fertigt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und Österreich. Höchste AnsprĂŒche an QualitĂ€t und Design charakterisieren die Marke aus dem MĂŒnsterland, die mit den Lizenzen â€șSchöner Wohnen Kollektionâ€č, â€șLaura Ashley Homeâ€č und der â€șEsprit Homeâ€č weitere attraktive Marken fĂŒhrt. DarĂŒber hinaus erweitert Parador kontinuierlich sein Angebot um exklusive Produkte fĂŒr den Garten- und Outdoorbereich.

Martin et Karczinski wurde mit dem Gesamtetat fĂŒr die Kommunikation betraut und unterstĂŒtzt neben den gestalterischen und kommunikativen Aspekten einer konsistenten MarkenfĂŒhrung auch den strategischen Prozess. »Die Aufgabe besteht darin, unseren Premium- und Designanspruch nachhaltig weiter auszubauen«, so Marketingleiterin Birgit Kunth, »das geht nur in einem intensiven partnerschaftlichen Schulterschluß.«

Zeitgleich wurde Martin et Karczinski das Mandat fĂŒr die strategische Beratung der Architekturmarke Alape erteilt. Das weltweit agierende Unternehmen mit Sitz im niedersĂ€chsischen Goslar entwickelt intelligente Komponentensysteme fĂŒr die Planung und Umsetzung individueller Bad-Architektur. Alape steht fĂŒr â€șmade in Germanyâ€č, puristisches Design und höchste PrĂ€zision in der Verarbeitung.

Die Erkenntnisse aus einer Selbst- und Fremdbildanalyse, die im Rahmen eines Workshops mit dem Top Management von Alape gewonnen wurden, dienen als Fundament fĂŒr die Entwicklung einer neuen Markenstrategie. Es sollen Unternehmenswerte etabliert werden, um kĂŒnftig das Wesen der Marke mit den FĂŒhrungsgrundsĂ€tzen zu verknĂŒpfen. Im Folgenden ist die Überarbeitung des Look & Feels der traditio­nellen Architekturmarke geplant, um den Ausbau des ProjektgeschĂ€fts voranzutreiben und Architekten und Planer noch gezielter ansprechen zu können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher DesignqualitĂ€t. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstrument fĂŒr das gesamte Unternehmen und trĂ€gt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstĂŒtzt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 5 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als â€șAufsteiger des Jahresâ€č gelistet. Martin et Karczinski schĂ€tzt als Auftraggeber unternehmerische Persönlichkeiten, die fĂŒr Haltung und Verantwortung stehen. Zu den Kunden der Agentur zĂ€hlen unter anderem Alape, Daikin / Europe, Emirates, Engel & Völkers, EuropĂ€isches Patentamt, Inoutic / Deceuninck, Siemens Gigaset, Occhio / Axelmeiselicht und Parador.



PresseKontakt / Agentur:

Katrin Labitzke
Öffentlichkeitsarbeit

+ MARTIN ET KARCZINSKI

corporate identity
kommunikation
mediengestaltung

Nymphenburger Straße 125
80636 MĂŒnchen
telefon + 49 (0)89 74 64 69 183
telefax + 49 (0)89 74 64 69 13
k.labitzke(at)martinetkarczinski.de
http://www.martinetkarczinski.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unsicherheit in der Luftfrachtsicherheit? LBA-Mitarbeiter gaben aktuelle Aussagen zum Thema TrauerbriefumschlÀge - BriefumschlÀge mit schwarzem Seidenfutter
Bereitgestellt von Benutzer: verasabo
Datum: 14.06.2010 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209851
Anzahl Zeichen: 2401

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Martin et Karczinski gewinnt Premiummarken Parador und Alape"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin et Karczinski (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Martin et Karczinski