(firmenpresse) - München, 19.06.2006 - Seit Februar werden die beiden Gründer und Gesellschafter von 3GNet, Patrick Bertermann und Oliver Grünig von einem dritten Geschäftsführer unterstützt. Gottfried Häuserer, der nach mehrjähriger Erfahrung im Agentur- und Verlagswesen bereits massgeblich am Aufbau des Online-Vertriebs-Kanals von O2 beteiligt war, zeichnet bei 3GNet für die Tätigkeitsfelder Strategie, Personal, Finanzen, Kooperationen und Affiliate Management verantwortlich. Im Zuge der Neustrukturierung positioniert sich die Agentur verstärkt im Full-Service-Bereich auf dem Gebiet Online-Performance-Marketing. Das Alleinstellungsmerkmal der 3GNet GmbH ist ein über 30-köpfiges internationales Redaktionsteam für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dadurch kann in verschiedenen Sprachen suchmaschinenrelevanter Content erstellt und ein Mehrwert für jede Website generiert werden. Dabei fungiert 3GNet als Schnittstelle zwischen Inhaltsentwicklung und technischer Implementierung der SEO-Projekte auf Kundenservern.
Zum Anlass der aktuellen Veränderungen hat die 3GNet GmbH den Relaunch der Firmen-Website bekannt gegeben. Seit 14. Juni kann sich der Besucher unter www.3gnet.de über angebotene Leistungen, bestehende Kunden und Kooperationen informieren, sowie anhand der Bilder einen ersten Eindruck von Mitarbeitern und Räumlichkeiten gewinnen. Die Internationalität der Projekte von 3GNet spiegelt sich in der mehrsprachigen Darstellung der Website wider. Der Relaunch wird von einer Suchmaschinenkampagne begleitet.
Neben der bestehenden Mitgliedschaft im BVDW trat die 3GNet GmbH in den letzten 3 Monaten zusätzlich dem eco Forum - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. sowie dem internationalen Verband SEMPO (Search Engine Marketing Professionals Organization) bei.
Dazu Gottfried Häuserer, Geschäftsführer von 3GNet: "Aufgrund der internationalen Ausrichtung ist es uns wichtig, Suchmaschinenmarketing für unsere Kunden nach internationalen Standards zu betreiben. Dabei sind aktuelle Informationen zu den weltweiten Trends im Bereich SEM sowie der Austausch mit globalen Unternehmen sehr hilfreich. Die Erfolge, die wir mit unseren Kunden erzielen, sprechen für sich!"
Über 3GNet:
Die 3GNet GmbH (www.3gnet.de) wurde 2002 von Patrick Bertermann und Oliver Grünig in München gegründet. Seit Februar 2006 wird die Geschäftsleitung von Gottfried Häuserer als drittem Geschäftsführer unterstützt. 3GNet zählt zu den führenden deutschen Full-Service-Agenturen im Bereich Online-Performance-Marketing. Rund 65 feste und freie Mitarbeiter aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern arbeiten für die Agentur.
Ein multilinguales Team ermöglicht es 3GNet, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Affiliate Management international anzubieten, wobei eine leistungsorientierte Abrechnung angestrebt wird.
Zu den weiteren Bestandteilen des Leistungsportfolios von 3GNet gehören das Tracking von Online-Marketing-Aktivitäten mit dem eigens entwickelten Tool TrafficTrack© sowie individuell programmierte onlinebasierte Software-Anwendungen.
3GNet arbeitet für renommierte Kunden wie Allianz 24, Esprit, GoYellow, Görtz, HSE24, Neckermann, Norisbank und O2.
Zur sofortigen redaktionellen Veröffentlichung. Bitte senden Sie uns innerhalb von 3 Werktagen nach Veröffentlichung ein Belegexemplar zu oder teilen Sie uns mit, wo der Beitrag erschienen ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Helen Zeus
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tal 11 Rückgebäude
Eingang Hochbrückenstr. 5
D - 80331 München
Tel. +49 / (0) 89 / 24 20 53 - 0
presse(at)3gnet.de
http://www.3gnet.de