PresseKat - Ausgezeichnetes Unternehmen 2006 - das Berliner "Machiavelli" erhält Gütesiegel

Ausgezeichnetes Unternehmen 2006 - das Berliner "Machiavelli" erhält Gütesiegel

ID: 20932

(firmenpresse) - Dem Berliner Restaurant, Bar & Cafe Machiavelli wurde das Zertifikat "Ausgezeichnetes Unternehmen 2006" überreicht. Das Machiavelli machte sich im Jahr 2005 besonders auf dem Ausbildungssektor verdient und konnte insgesamt vier Lehrstellen schaffen.

Berlin. 16.06.2006. Der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. (BVDM) honoriert die Leistungen des Berliner Szenerestaurants Machiavelli mit seinem Gütesiegel "Ausgezeichnetes Unternehmen 2006". Im Rahmen seiner Initiative "Du bist deutscher Mittelstand" wird damit das Engagement von Amit Ismailji, Inhaber des Machiavelli, für den Mittelstand ausgezeichnet. Ismailji engagiert sich über die klassische Ausbildung hinaus, dahingehend, dass er auch Lehrlingen mit abgebrochener Ausbildung die Möglichkeit einräumt, diese doch noch erfolgreich abschliessen zu können. So konnten im vergangenen Jahr 2005 insgesamt vier Ausbildungsstellen geschaffen werden. Mit dem Zertifikat soll auch auf die ausgeprägte Unternehmensethik des Machiavelli aufmerksam gemacht werden.
Das Machiavelli wurde 2002 im Berliner Regierungsviertel eröffnet und hatte sich bereits nach nur kurzer Zeit zum Szenerestaurant etabliert. Mittlerweile ist das Machiavelli zum beliebten Treffpunkt für Rang und Namen aus allen Gesellschaftsbereichen geworden. Ob einflussreiche Politiker oder Touristen - alle geniessen das angenehme Ambiente sowie das freundliche Klima unter den Angestellten. Neben insgesamt 13 Mitarbeitern bietet das Machiavelli derzeit zwei Auszubildenden die Möglichkeit Ihre an anderer Stelle abgebrochene Ausbildung, erfolgreich abzuschliessen. Damit führt Inhaber Amit Ismailji sein Ausbildungskonzept auch in diesem Jahr fort. Seiner Meinung nach, gibt "es keine schlechten Auszubildenden, sondern lediglich schlechte Ausbilder". Damit verdeutlicht er das ganz besondere Arbeitsklima und die persönliche Betreuung aller Auszubildenden in seinem Restaurant. Das Machiavelli besitzt eine ganz eigene ethische Art der Unternehmensführung. Inhaber und Ausbilder Ismailji ist daher vielmehr Freund und weniger Vorgesetzter, dem die Bindung zu seinen Angestellten sehr wichtig ist. Mit der Auszeichnung des Bundesverbandes wird daher nicht nur das Engagement zur Schaffung von Arbeitsplätzen, sondern auch die Unternehmensethik des Machiavelli anerkannt.





Die Initiative "Du bist deutscher Mittelstand" läuft noch bis einschliesslich 31.12. 2006 und ist unter www.du-bist-deutscher-mittelstand.de online erreichbar.

Nähere Informationen und Bildmaterial zum Zertifikat "Ausgezeichnetes Unternehmen 2006" bzw. zur Initiative sind über www.du-bist-deutscher-mittelstand.de abrufbar oder können über die unten stehenden Kontaktdaten erfragt werden.

Pressekontakt:

MARKTPOSITION Consult GmbH

Veit Schumacher (PR & Öffentlichkeitsarbeit)

Marienstrasse 25
10117 Berlin

Tel.: + 49 (0)30 - 240 87 816
Fax: + 49 (0)30 - 240 87 829
e-Mail: veit.schumacher(at)marktposition.de

Der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. hat das Ziel, Mittelstandsberatung zu qualifizieren sowie konzeptionelle Lösungsansätze zur Entlastung mittelständischer Betriebe zu entwickeln.
Das Gütesiegel "Ausgezeichnetes Unternehmen 2006" wird an kleine und mittelständische Unternehmen vergeben, um auf deren erbrachte Leistungen für die deutsche Wirtschaft hinzuweisen. Im Rahmen seiner Initiative "Du bist deutscher Mittelstand" will der Bundesverband die Rolle des Mittelstandes als Motor der Wirtschaft stärken und eine entsprechende Lobbyarbeit für ihn realisieren. Mit der Auszeichnung werden alle Unternehmen prämiert, die im abgelaufenen Geschäftsjahr mindestens einen neuen Arbeitsplatz schaffen konnten bzw. sich durch ihre Leistungen besonders für den Mittelstand verdient gemacht haben. Bewerben kann sich jedes Unternehmen aus dem mittelständischen Segment. Es bedarf lediglich eines formlosen Bewerbungsschreibens, die Begründung wieso sich das jeweilige Unternehmen bewirbt und eine Bestätigung seitens des Steuerberaters. Nach einer eingehenden Prüfung entscheidet der Verbandsvorstand dann über die Vergabe der Auszeichnung. Die Bewerbungen sind entweder per Email oder auf dem postalischen Weg an den Bundesverband zu richten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hotelbewertungen im Vergleich Druck - Satz - Sieg: WM-Teams erhalten aktuelle Nachrichten aus ihren Heimatländern
Bereitgestellt von Benutzer: bundesverband
Datum: 16.06.2006 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20932
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Veit Schumacher
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 - 240 87 816

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.06.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 588 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnetes Unternehmen 2006 - das Berliner "Machiavelli" erhält Gütesiegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband deutscher Mittelstandsberater e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aufruf zu einer Petition gegen die Mehrwertsteuer-Erhöhung ...

Der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. plant eine Petition gegen die geplante Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 01.01.2007. Ein Kaufkraftverlust von 20 Mrd. Euro durch drei Prozent höhere Mehrwertsteuer sind ein falsches Signal und schädig ...

Alle Meldungen von Bundesverband deutscher Mittelstandsberater e.V.