PresseKat - Boll AG setzt beim Börsengang auf Privatplatzierungen

Boll AG setzt beim Börsengang auf Privatplatzierungen

ID: 20924

(firmenpresse) - Boll AG setzt beim Börsengang auf Privatplatzierungen

Mainz, 14.06.2006. Die Mainzer BOLL AG setzt aufgrund der grossen Nachfrage aus dem eigenen Gesellschafterkreis bei der Platzierung ihrer 345.000 Aktien vorrangig auf die Kommanditisten ihrer bislang 11 ausplatzierten geschlossenen Fonds.

Zu diesem Schritt hatte man sich am vergangenen Wochenende in Übereinstimmung mit der Konsortialbank Axxon entschlossen, da das Interesse an der Aktie "aus den eigenen Reihen" über Erwarten gross ist. Zudem besteht somit eine Sicherheit vor der derzeit schwer einschätzbaren Volatilität am Aktienmarkt.

Der Preis der Aktie wurde mit 29,50 Euro festgelegt. Das Analysehaus First Berlin hatte den Aktienpreis zuvor mit 34,40 Euro eingestuft. Hierbei wurden bereits hohe Sicherheitsabschläge vorgenommen. Eine entsprechende Änderung des bereits genehmigten Prospektes im Hinblick auf den Festpreis wurde beantragt und durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligt.

"Offensichtlich haben es die Zeichner verstanden, dass sie durch eine Beteiligung an der BOLL AG künftig gleich doppelt profitieren", meint Dr.Uwe Boll Vorstandsvorsitzender. Denn neben der Partizipation an den Erlösen der Fondsfilme, die anderenfalls Drittunternehmen zugeflossen wären, erzielt die Boll AG künftig auch Erlöse aus der Vermarktung von Filmen, die nicht über die eigenen Fonds produziert und finanziert wurden. Die Stärke der BOLL AG im Vertrieb von Filmen wird sich zudem künftig auch positiv auf den Verkauf der Fondsfilme und damit auf das Ergebnis für die Gesellschafter der Boll-Filmfonds auswirken.

Die Ende vergangener Woche gestartete Zeichnungsfrist endet dabei am 19. Juni. Für den 22. Juni ist eine Erstplatzierung im Open Market (Entry Standard) geplant. Der erwartete Erlös aus dem Börsengang liegt bei rund neun Millionen Euro. Mit dem eingeworbenen Kapital will Filmregisseur und -produzent Dr. Uwe Boll künftig den Vertrieb von eigenen und fremden Filmen aufbauen. Dabei soll das seit Jahren aufgebaute Netzwerk sowie die bestehenden Kontakte genutzt werden.





Zudem will Boll Filmproduzenten künftig eine faire Vorgehensweise anbieten: "Wir werden die Kosten der Vermarktung, die wir je nach Film mit 15 bis 20 Prozent veranschlagen, pari passu aus den Erträgen bedienen und nicht, wie bislang durchgängig üblich, in der ersten Rangstelle zu 100 Prozent", meint Dr. Uwe Boll. Dementsprechend gross ist bereits jetzt die Nachfrage, nachdem dieses Angebot bekannt wurde.


Presseanfragen an:
Michael Oehme
Söhnleinstrasse 17
65201 Wiesbaden n
Tel: 06 11 / 1 74 59 70
Fax: 06 11 / 1 74 59 71
E-Mail: info(at)finanzmarketingberatung.de

Fragen zur Boll AG:
http://www.boll-ag.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Videothekenkette baut Marktführerschaft aus Zwischenbilanz: Millioncrystalbody.com nach einem Monat eine der meistbesuchten Websites Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Rothenberg
Datum: 15.06.2006 - 08:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20924
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Mainz


Telefon: 0611 174 59 70

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 761 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Boll AG setzt beim Börsengang auf Privatplatzierungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Boll AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Boll AG