PresseKat - Bussgeldfalle Europa - Darauf müssen Autofahrer im Ausland achten

Bussgeldfalle Europa - Darauf müssen Autofahrer im Ausland achten

ID: 20906

(firmenpresse) - Bussgeldfalle Europa - Darauf müssen Autofahrer im Ausland achten

Der aktuelle ADAC-EU-Bussgeldkatalog auf www.kfz-versicherung.com

Berlin, Juni 2006 - Für viele Deutsche, die mit dem Auto in den Urlaub fahren, beginnt der erste Ärger bereits an der heimischen Tankstelle. Regelmässig zum Urlaubsbeginn haben die Mineralölkonzerne die Preise wieder erhöht. Doch die wahre "böse Überraschung" erwartet den deutschen Urlaubsreisenden meist direkt hinter der Grenze. Aufmerksame Gesetzeshüter, ausgestattet mit den neuesten Bussgeldkatalogen, erwarten dort die Deutschen auf ihrer Fahrt mit dem Auto ins Urlaubsland.

Bussgeld muss direkt bezahlt werden

"Bei einem Verstoss im Ausland wird das Bussgeld in der Regel gleich vor Ort fällig," so die Expertin von kfz-versicherung.com, Vivien König. "Wird der Verkehrssünder nicht bereits im Ausland entsprechend verwarnt, so kann er nicht auf ein Vergessen der Behörden hoffen. Durch ein Abkommen der EU können künftig Geldbussen ab einer Höhe von 70,00,- Euro in allen Ländern der EU vollstreckt werden."

Finger weg vom Handy - besonders in Griechenland

"Andere Länder, andere Sitten", dies gilt insbesondere für Bussgelder. Zahlt der Autofahrer, der in Bulgarien zum Handy greift noch bescheidene 15,00 Euro Strafe, so sind in Italien bereits bis zu 71,00 Euro fällig. In Griechenland reicht das Bussgeld bereits für ein neues Handy: Hier muss der deutsche Autofahrer bis zu 150,00 Euro für den Griff zum Handy zahlen.

Norwegen - kein Platz für Bleifüsse und Rotsünder

Ähnlich verhält es sich bei Tempoüberschreitungen. Während Lettland und Litauen geradezu ein Paradies für jeden deutschen Pseudo-Schuhmacher sind, hier wird bei einer Tempoüberschreitung von 20 km/h nur eine Strafe in Höhe von bis zu 15,00 Euro fällig, schützt Norwegen seine Elche konsequent vor Rasern. Eine Tempoüberschreitung von 20 km/h wird dort mit einer Strafe ab 390,00 Euro geahndet. Auch in punkto "Rotsünder" verteidigt Norwegen seine Spitzenposition im Bereich der EU-Bussgelder. Wer in Lettland die Farben Grün und Rot verwechselt zahlt gerade mal 20,00 Euro, in Norwegen fällt der Griff in die Urlaubskasse schwerer: Hier werden direkt bis zu 640,00 Euro fällig.





Information schützt die Urlaubskasse

"Unabhängig von der Bussgeldhöhe in den einzelnen Ländern sollten natürlich alle Autofahrer verantwortungsvoll fahren," so die Expertin von kfz-versicherung.com. "Wir möchten nur die deutschen Autofahrer vor "bösen Überraschungen" in ihren jeweiligen Urlaubsländern bewahren."

Ein kurzer Blick auf die Seite www.kfz-versicherung.com lohnt sich also auf jeden Fall vor dem Start in den Urlaub.

Die Firma transparent (www.transparent-gruppe.de) bietet Verbrauchern umfassende Informationen zum Thema Versicherung. Auf Seiten wie www.versicherung.net, www.krankenversicherung.net und seit kurzem auch www.kfz-versicherung.com können Sie sich über die optimale Versicherung informieren. Besonderen Mehrwert bietet transparent durch das eigens entwickelte Bewertungssystem. Das Unternehmen bietet Verbrauchern auf der Seite www.transparent.de eine kostenlose Suche nach unabhängigen Versicherungsvermittlern an. Das besondere: Die Qualität der jeweiligen Beratungsleistung wird anhand von Bewertungsprofilen deutlich, denn jeder Kunde hat nach der Beratung die Möglichkeit den Berater zu bewerten.

Wörter: 457 / Zeichen: 3.296

http://www.transparent-gruppe.de/presse.html




Mit freundlichen Grüssen aus Köln


Eckhard Lenders
CREA-TIVE Kommunikation
Geschäftsführer

Tel: 0221 - 95 43 041
Fax: 0221 - 95 45 637
Mobil: 0175 - 24 19 661

Vogelsangerstrasse 193
D- 50825 Köln

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Innovationen durch Netzwerke: Nemesis für die Grossindustrie England darf nicht Fussball-Weltmeister werden!
Bereitgestellt von Benutzer: eckhardlenders
Datum: 14.06.2006 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20906
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eckhard Lenders
Stadt:

Berlin


Telefon: 0221-9543041

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 14.06.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 596 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Bussgeldfalle Europa - Darauf müssen Autofahrer im Ausland achten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Transparent GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit jedem Lead per Du - Empfehlungsmarkeing von transparent.de ...

„Mittlerweile scheint es am Markt üblich zu sein, dass Makler nur knapp 60% der gekauften Leads wirklich nutzen können,“ so Daniel Hoffmann, Geschäftsführer von transparent.de. Die Ursache dafür sind vielfältig: Zum einen werden die Leads a ...

Alle Meldungen von Transparent GmbH