(firmenpresse) - Mit dem GOGREEN Service der Deutschen Post werden die durch den Transport und die Bearbeitung entstehenden CO2-Emissionen für Briefsendungen und Werbesendungen gemessen und ausgeglichen. Teilnehmende Unternehmen entrichten pro versandtem Brief ein Zusatzentgelt das in international anerkannte Klimaschutzprojekte fließt.
"Pitney Bowes arbeitet kontinuierlich daran, den Postversand nicht nur so effizient sondern auch so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir nun in Deutschland zusammen mit der Deutschen Post einen weiteren Beitrag dazu leisten können", kommentiert Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes.
Umweltschutz spielt bei Pitney Bowes weltweit eine große Rolle. Dies fängt bei der Produktentwicklung an: Viele der Maschinen tragen den Energy Star, der sie als besonders stromsparend auszeichnet. Außerdem sind über 95 Prozent der verwendeten Bauteile recyclebar. Des Weiteren hilft Pitney Bowes beispielsweise durch die Kombination von Transaktionssendungen und Werbebotschaften - also Transpromo-Anwendungen - Papier und Postsendungen zu sparen.
Weitere Informationen unter: http://www.pitneybowes.de/GoGREEN/gogreen.shtml
Über Pitney Bowes
Pitney Bowes feiert 90 Jahre voller Innovationen. Das Unternehmen bietet Software, Hardware und Services, um unterschiedliche Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden. Schon lange als Unternehmen bekannt, das die Produktivität seiner Kunden verbessert, unterstützt Pitney Bowes mit seinem Lösungsportfolio Unternehmen zunehmend auch bei der Optimierung ihrer Kommunikation, dem Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten und damit dem Unternehmenswachstum. Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,6 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiter.
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
Pitney Bowes: Every connection is a new opportunity?. www.pitneybowes.de
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstr. 15
81675
München
pb(at)maisberger.com
089-41959926
http://www.maisberger.com