PresseKat - Aktuelle Studien zum Thema Bewegtbild 2009 / 2010

Aktuelle Studien zum Thema Bewegtbild 2009 / 2010

ID: 208799

Bilder sind eindrücklicher als Worte, das ist bekannt. Aber das bewegte Bilder maßgeblich den Kundenbindungsprozess anstoßen, das ist in vielen Marketingabteilungen noch nicht angekommen. Vor 15 Jahren waren sich die Unternehmen ziemlich sicher, dass eine Internetpräsenz etwas Nettes ist, aber auch nicht mehr. Vor 5 Jahren waren sich die gleichen Unternehmen einig, dass Bewegtbildinhalte nicht wirklich nötig seien. Die sind inzwischen im Internet fast so selbstverständlich geworden wie die eigene Website es schon lange ist.

(firmenpresse) - Wie prägnant diese innovative Entwicklung des Themas Bewegtbild voranschreitet ist sehr deutlich zu sehen, wenn man sich einmal die aktuellen Studien zum Thema Bewegtbild 2009 / 2010 genauer betrachtet. Während beispielsweise im Jahr 2009 ca 50% der Online- Fachmedien Videos als Werbeträger nutzten, sind es im Jahr 2010 schon geschätzte 64%.

Hinzu kommt, dass sich statistisch gesehen die Verweildauer eines Besuchers verdoppelt, wenn er einen Film auf der Homepage anklickt. Laut einer Umfrage von Bewegtbild(at)Work von IP Deutschland steigert sich die Werbewirkung bei bewegten Bildern um 17%. Und bei Kampagnen mit niedrigem Bekanntheitsgrad seien im Schnitt sogar 30% Zuwachs möglich. Und das sind eher bescheidene Zahlen. Laut einer aktuellen Studie von Yahoo erzielt das Online-Video sogar die höchste Aufmerksamkeit. 100% der Befragten nahmen die Botschaft des Videos wahr. Das ist Nachhaltigkeit im besten Sinne.

Wer als Unternehmen auf Dauer erfolgreich sein will, wird nicht umhin kommen, auch das Thema Film zu nutzen. Innovativ sein heißt in diesem Sinn, die Trends in der Kommunikation aktiv zu begleiten und für sich nutzbar zu machen, für das eigene Image und für steigende Umsätze. Die aktuellen Studien zum Thema Bewegtbild 2009 / 2010 gibt es unter:
http://www.slideshare.net/201484503180



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH verbindet klassische Kreation mit fundiertem Know-how über digitales Marketing und IT. So kann die Agentur die größte Bandbreite an Online-Kommunikationsmöglichkeiten aus einer Hand bereit stellen: E-Learning-Portale, interaktive und personalisierte Filme, Imagefilme, WebTV, E-Mail-Marketing, NewTV, Social Media Marketing und Apps.



PresseKontakt / Agentur:

Fee Koehl
FUSE GmbH
Mittelweg 176
20148 Hamburg
Tel.: 040 450 318 -33
Fax: 040 450 318 -18
www.fuse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vuvuzelas, Ketten, Fan-Shirts und Müsli in Schwarz-Rot-Gold Online-Shops: Neue Abmahnwelle droht durch Gesetzesänderung zum 11.06.2010
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 10.06.2010 - 17:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208799
Anzahl Zeichen: 1886

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fee Koehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 450 318 33

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Studien zum Thema Bewegtbild 2009 / 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH