PresseKat - Mit Leidenschaft am Start

Mit Leidenschaft am Start

ID: 208374

ELYSEE - Uhren sponsort zum vierten Mal das legendäre Eifelrennen

(firmenpresse) - Ende Juni ist es endlich wieder soweit: In der Eifel findet die traditionsreichste deutsche Motorsportveranstaltung statt. Das Oldtimer-Rennen begeistert bereits seit 1927 Oldtimer-Fahrer und -Fans und lädt ein, Erinnerungen an den Rennsport vergangener Zeiten zum Leben zu erwecken.

Große Freude am automobilen Rennsport hat auch Reiner Seume. Der Firmenchef des Düsseldorfer Uhrenunternehmens ELYSEE ist von Kindesbeinen an Rennsportfan. Angesteckt wird er durch die Leidenschaft seines Vaters, der ihn zu zahlreichen Rennen mitnimmt. Besonders der schnelle „Renngraf“ Trips, der in den späten 50er und frühen 60er Jahren Herzen wie Siegerpodeste im Sturm eroberte und 1961 beim Griff nach der Weltmeisterkrone in Monza während des Rennens auf tragische Weise ums Leben kam, fasziniert den jungen Seume.

Die Begeisterung hält an und viele Jahre später bei einem Besuch des Trips-Museums in der Gräflichen Villa in Horrem bei Köln lernt er den Leiter der Trips-Stiftung, Reinold Louis, kennen. Seume entschließt sich, Graf Trips zum Testimonial für seine Herren-Kollektion zu machen. Stimmungsvolle Schwarzweiß-Fotografien und Renn-Szenen des Grafen untermalen seitdem die Klassiklinie der ELYSEE Uhrenkollektion. Auch eine eigene Edition zu Ehren des Renngrafen wurde aufgelegt: Die „Edition Graf Berghe von Trips“ bietet als Neuheiten edle mechanische Uhren im Renn-Look, aber auch ein Classic Rallye-Board mit zwei weißen Stoppuhren als Hommage an den unvergessenen Rennfahrer.

Graf Berghe von Trips- und Uhren-Fans finden beim Eifelrennen in direkter Nachbarschaft zum historischen Fahrerlager das ELYSEE-Aussteller-Zelt, in dem sämtliche Highlights der aktuellen Kollektionen zu bewundern sind.

Aber auch beim Rennen selbst ist ELYSEE mit Leidenschaft am Start: Zum einen als Sponsor und Namensgeber für zwei Gleichmäßigkeitsrennen, zum anderen durch die Teilnahme von Reiner Seume. Seit Jahren nimmt er begeistert an historischen Rennen teil und startet in der Eifel bei zwei Rennen: mit seinem Lancia Fulvia Coupé 1,3S und seinem Maserati Khamsin.







+++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial stellen wir zur Verfügung +++

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ELYSEE Uhren GmbH hat sich gegen den Markttrend seit einigen Jahren dynamisch entwickelt und ist zu einer festen Größe im Uhrenfachhandel geworden. Das Düsseldorfer Unternehmen vertreibt international Uhren verschiedener Marken: ELYSEE, GANT TIME, LEVI’S® Watches. ELYSEE Uhren lassen klassische Uhrmachertechnik auferstehen, eingepackt in feinstes Uhrendesign. Mehr Informationen über ELYSEE im Internet: www.elysee-watches.com.



PresseKontakt / Agentur:

ELYSEE Uhren GmbH
PR über Katja E. Klopsch PR Consulting
Blasiusstr. 36
40221 Düsseldorf
Tel. (0211) 1780-5998, (0211) 522894 - 25
E-Mail: presse(at)elysee-uhren.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LED Fernseher und Surround Sound: Einkaufen bei enox24.de noch attraktiver Mitmachen und Reise nach Neuseeland gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: ELYSEE
Datum: 09.06.2010 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208374
Anzahl Zeichen: 2334

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Klopsch (Katja E. Klopsch PR Consulting)
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-17805998, 0211-522894-25

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Leidenschaft am Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ELYSEE Uhren GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ELYSEE Uhren GmbH übernimmt Vertrieb von GANT TIME ...

GANT TIME wird in Deutschland ab sofort von der branchenerfahrenen ELYSEE Uhren GmbH vertrieben. Mit Preisen von € 129,00 bis € 249,00 liegen die Uhren im abverkaufsstarken Bereich und passen hervorragend ins Portfolio der Düsseldorfer Uhrenschm ...

Alle Meldungen von ELYSEE Uhren GmbH