PresseKat - opti-serv etabliert CRM-System bei Channel21

opti-serv etabliert CRM-System bei Channel21

ID: 207550

opti-serv gewinnt gegen etabliertem Wettbewerb den Auftrag zur Realisierung eines CRM-Systems beim Teleshopping-Sender Channel21 und stellt dadurch erneut seine Praxiskompetenz im Bereich DRTV unter Beweis.

(firmenpresse) - Hannover, 07. Juni 2010 - Neben der für eine TV-Produktion erfolgskritischen Showplanung und dem Realtime-Monitoring werden auch die Kundenprozesse in der Bestellannahme und Kundenbetreuung sowie die Anbindung an Dritte (drop shipping, Logistik, Debitorenmanagement, u.a.) unterstützt. opti-serv zeichnet sich im Verbund mit allen Leistungspartnern durch höchste Prozess- und IT-Kompetenz aus, verbunden mit schneller Umsetzung und Termintreue.
Hohe Zufriedenheit wird auch durch den Geschäftsführer von Channel21, Robert Ferstl, zum Ausdruck gebracht: "opti-serv konnte durch ein hohes Maß an Systemflexibilität, Dynamik und der schnellen Integrationszeit des CRM-Systems überzeugen. Mit dem neuen System verbessern wir in erster Linie die Betreuungsqualität für unsere Kunden und erhöhen zugleich unsere Planungsprozesse. Für uns fiel die Entscheidung auf opti-serv insbesondere aufgrund der guten Etablierung und Integration am Markt in den komplexen IT-Dienstleistungsstrukturen“, so Ferstl.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über opti-serv
Die opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH ist eine der führenden Unternehmensberatungen für erfolgreiches Kundenmanagement im deutschen Markt.

Zu den Kernkompetenzen der opti-serv zählen praxisorientierte Beratung, Leistungen rund um Personal und der Bereich Operations, der operative Qualitäts-und Effizienzaspekte im Kundenservice abdeckt. Ergänzt werden unsere Dienstleistungen optimal durch innovative IT-Lösungen, die speziell für eine effiziente, medienübergreifende und qualitätsgesicherte Arbeitsweise im Kundenservice entwickelt wurden.

Seit Unternehmensgründung im Jahr 2001 wurden über 200 Projekte aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile unterstützt die opti-serv ihre Auftraggeber in unterschiedlichen Themenstellungen in 17 Ländern.


Über Channel21
Channel21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Elektronikartikeln über Haushaltswaren bis hin zu Kosmetikprodukten und Mode über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Seit Oktober 2009 betreibt Channel21 digital über Satellit (Astra) unter der Bezeichnung „Channel21 express“ einen zusätzlichen 24-stündigen Fernseheinkaufskanal für Kurzentschlossene und junge Zielgruppen.

Gegründet im Jahr 2001 ist Channel21 heute via Satellit und Kabel bundesweit in rund 35 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Zusätzlich können über 12 Millionen preisbewusste Kunden und Schnäppchenjäger nun produktorientierte Shows im Channel21 express sehen. Bis heute haben sich bereits über 4 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. In 2008 erwirtschaftete Channel21 einen Umsatz in Höhe von knapp 100 Millionen Euro. Das Unternehmen ist Teil der Centuere AG.



PresseKontakt / Agentur:

opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 2-6
76646 Bruchsal
Tel.: +49 (0) 7251.93 258-0
Fax: +49 (0) 7251.93 258-119

Pressekontakt: Tanja Mach
E-Mail: mach(at)opti-serv.de


Channel21
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Fon +49 (511) 8998 - 0
Fax +49 (511) 8998 - 109

Pressekontakt: Denise-Natalie Thuro
E-Mail: presse(at)channel21.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Ball rollt wieder - Mit PB Frei-Inserate absahnen. Die Onlinedruckerei Mein-Druckservice.de erweitert ihr Produktsortiment
Bereitgestellt von Benutzer: os85
Datum: 07.06.2010 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207550
Anzahl Zeichen: 1219

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Mach
Stadt:

76646 Bruchsal


Telefon: +49 (0) 7251. 93 258 - 0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"opti-serv etabliert CRM-System bei Channel21"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Popularität der mobilen Applikation MoDaView® steigt. ...

Bruchsal 23. November 2010 – ein Top Thema 2010 im Servicemanagement sind mobile Applikationen zur Vertriebs- und Contact - Center - Steuerung. Die opti-serv gilt in diesem Bereich als Pionier und präsentierte bereits zur Call Center World 2010 d ...

Alle Meldungen von opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH