PresseKat - coma AG startet Social Media Kampagne für Beck’s Gold

coma AG startet Social Media Kampagne für Beck’s Gold

ID: 207376

Die Münchner Kreativagentur begleitet die neue Beck’s Kampagne „The beer for a fresh generation“ mit Social Media Aktivitäten auf Facebook, studiVZ, meinVZ und der Beck’s Website.

(firmenpresse) - München, 07. Juni 2010. Die creativ orientierte münchner agentur, coma AG, realisiert ein umfangreiches Social Media Konzept für die neue Beck’s Kampagne „The beer for a fresh generation“. Mit der Kampagne möchte InBev Deutschland Beck’s Gold einem breiteren Publikum schmackhaft machen. Dazu übernahm coma die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Facebook, StudiVZ und MeinVZ Applikationen entsprechend der verschiedenen Zielgruppen sowie alle begleitenden Online-Maßnahmen auf www.becks.de. Ab Ende Mai weisen Plakat-Flights und Onlinekampagnen auf die von coma entwickelten Social Media und Online-Aktivitäten hin, bei denen insbesondere die Facebook Applikation im Vordergrund steht.

Mit der Facebook-Anwendung werden die User aufgerufen, zu posten, was die „Fresh Generation“ denkt. So zeigen sie, dass sie der Fresh Generation angehören. Die Themen oder Produkte zum Voting kommen aber nicht nur von Beck’s. Auch die User können bestimmen um was es geht. Die mit-votenden Anwärter der „Fresh Generation“ können durch ihre Statements tolle Preise gewinnen.
Die studiVZ und meinVZ Applikation richtet sich an das jüngere und sich gern selbst inszenierende Publikum. coma hat hierzu eine Anwendung entwickelt, mit der das eigene Profilbild durch verschiedene Tools, Gimmiks oder Trend-Produkte gestylt werden kann. Darüber hinaus hat der User die Möglichkeit, ein professionelles Make-over und coole Produkte zu gewinnen, wenn er sein Profilbild mit dem Beck’s Edelprofil verknüpft.

Die Kampagne findet im Kampagnen-Bereich „Fresh Generation“ natürlich auch auf www.becks.de statt. Außerdem weisen verschiedene Teaser auf die Social Media Aktivitäten hin und die User haben auch hier die Chance auf tolle Preise durch die Teilnahme an Gewinnspielen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coma:
Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.



Leseranfragen:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CAVUS promotet Tempo Feuchte Toilettentücher cadooz AG: Motivation für jeden Mitarbeiter
Bereitgestellt von Benutzer: KOSCHADEPR
Datum: 07.06.2010 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207376
Anzahl Zeichen: 1981

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski
Stadt:

München


Telefon: 089 55264796

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coma AG startet Social Media Kampagne für Beck’s Gold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel ...

München, 19. Oktober 2017. Bereits seit 1862 verpflichtet sich Mammut ganz dem Bergsport und hat sich seither zu einem der begehrtesten Outdoor-Ausstatter entwickelt. Mit der neuen Eiger-Extreme-Kollektion hat die Schweizer Marke eine moderne, hochw ...

Coma gewinnt Social-Media-Etat von Sixtus ...

München, 11. September 2017. Sixtus befindet sich im digitalen Wandel. Seit mehr als 85 Jahren steht das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Alpenvorland für Pflegeprodukte mit höchster Wirksamkeit, die die Kunden im Alltag, beim Sport und e ...

Tempo Black Edition wird krasse Realität ...

München, 12. Mai 2017. Was letztes Jahr als Aprilscherz begann und Gefallen bei über einer Million Facebook Nutzern fand, wird nun beinharte Realität: Mit der neuen Tempo Black Edition gibt es jetzt erstmals und nur für ganz kurze Zeit Tempo Tasc ...

Alle Meldungen von coma AG