PresseKat - Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH, treibt Expansion voran

Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH, treibt Expansion voran

ID: 20556

(firmenpresse) - IT-Spezialist auf internationaler Ebene

Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH, treibt Expansion voran

Leipzig, 29. Mai 2006 - Klaus Mochalski fungiert als Geschäftsführer der ipoque GmbH, ein Anbieter von professionellen Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse mit integrierter Applikations- und Nutzerkontrolle. Neben der Geschäftsleitung zeichnet er ausserdem für die Bereiche Produktentwicklung und Marketing verantwortlich und setzt dabei massgebliche Akzente. Durch seine eingehende internationale Erfahrung und Marktkenntnis besitzt er die besten Voraussetzungen und nötige Kompetenz, um das Produktportfolio optimal europaweit zu platzieren. In wissenschaftlichen Projekten in Europa, den USA und Neuseeland - die international publiziert sind - gewann er umfassendes Know-how, das nun auch in die Entwicklungen von ipoque einfliesst.

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Spezialklassen für Mathematik und Physik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie einem Studium der Informatik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig begann Klaus Mochalski eine dreijährige Tätigkeit bei der Stuttgarter Unternehmensberatung Schwarz, Prof. Spruth & Associates. Hier war er mit Kundenprojekten zur Projektion und Installation grosser Netzwerkinfrastrukturen betraut. 2002 fungierte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Computer Science Department der University of Waikato, Hamilton, Neuseeland. Ein Jahr später war er als Gastwissenschaftler für mehrere Monate am "San Diego Super Computing Center" der UCSD (University of California, San Diego) tätig und führte dort im Rahmen des NLANR-Projektes Messungen am Internet2-Backbone durch.

Gemeinsam mit Hendrik Schulze gründete er Anfang 2005 die ipoque GmbH und ist damit massgeblich am strategischen Aufbau des Unternehmens beteiligt. Jahrelange Erfahrungen auf dem Gebiet der Internettechnologien, insbesondere im Bereich der Netzwerkinfrastrukturen, unterstützen ihn bei der konsequenten Umsetzung der Zielsetzung, den Markt in Deutschland sowie international mit dem ausgereiften Produktportfolio zu erobern.





"Dank des innovativen Ansatzes der ipoque GmbH können wir exakt den heutigen Anforderungen unserer Zielgruppe gerecht werden. Durch die Entwicklung individueller Management- und Analyselösungen sowie das Angebot spezieller Dienstleistungen, sind wir in der Lage, zielgerichtet und flexibel auf die jeweiligen Anforderungen des Kunden zu reagieren. Wir bieten damit einen echten Mehrwert, der uns gegenüber Mitbewerbern deutlich abgrenzt", erklärt Klaus Mochalski.

Bildanfragen richten Sie bitte an: ulrike.peter(at)sup-pr.de

Kurzportrait ipoque GmbH:
Die ipoque GmbH wurde Anfang 2005 mit Sitz in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf professionelle Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse mit integrierter Applikations- und Nutzerkontrolle spezialisiert. Die zum Produktportfolio gehörenden Hardware-Traffic-Manager für Gigabit- und Fast-Ethernet ermöglichen eine effektive Kontrolle unerwünschter Anwendungen im Netz. Dazu gehören Filesharing in Peer-to-Peer-Netzen (P2P), Instant Messaging (IM) und Voice over IP (VoIP), einschliesslich dem populären Skype. Neben dem Bandbreitenmanagement lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Basierend auf der umfassenden Produktpalette bietet ipoque seinen Kunden ausserdem Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Management- und Analyselösungen. Zum Kundenstamm gehören renommierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Internet Service Provider. Weitere Informationen unter www.ipoque.com.

Weitere Informationen:
ipoque GmbH
Karl-Heine-Strasse 99
D-04229 Leipzig

Ansprechpartner:
Klaus Mochalski
Tel.: +49 (341) 2 41 96 09
Fax: +49 (341) 2 41 96 08
eMail: klaus.mochalski(at)ipoque.com
www.ipoque.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
eMail: ulrike.peter(at)sup-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ISS macht mit Extreme Networks gemeinsame Sache Informationstechnik als Innovator - Schwerpunktthema der Sommerausgabe des Magazins NeueNachricht
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 29.05.2006 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20556
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Mochalski
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (341) 2 41 96 09

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.05.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH, treibt Expansion voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ipoque GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ipoque GmbH