PresseKat - CDU bedauert Rücktritt des Bundespräsidenten

CDU bedauert Rücktritt des Bundespräsidenten

ID: 205539

CDU bedauert Rücktritt des Bundespräsidenten

(pressrelations) -
Zu dem Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:
Die CDU Deutschlands nimmt die Entscheidung von Horst Köhler mit Respekt, aber großem Bedauern zur Kenntnis. Deutschland verliert mit dem heutigen Tage einen in der Bevölkerung äußerst beliebten und sehr geschätzten Bundespräsidenten.
Horst Köhlers Präsidentschaft war geprägt durch Bürgernähe, durch ein großes Verständnis für die Sorgen und Nöte der Menschen. Zuhören war im stets ebenso wichtig wie die deutliche Benennung gesellschaftlicher Missstände und Herausforderungen. Mit seiner Amtsausübung blieb er seinem Grundsatz treu, im Interesse des Landes notfalls unbequem zu sein. Dabei waren seine Mahnungen stets auch Ansporn für unsere Gesellschaft, Probleme beherzt anzugehen. Sein beeindruckendes Engagement für ein menschliches Miteinander und sein großes Herz für den afrikanischen Kontinent haben sein Wirken im Amt in besonderer Weise geprägt.
Horst Köhler hat sich mit seinem Wirken als Bundespräsident um unser Land verdient gemacht. Dafür ist ihm die CDU Deutschlands außerordentlich dankbar. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles Gute.


CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Tel.: 030 - 220 70 0
Fax: 030 - 220 70 111



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schwarz-Gelb schafft Eltern 2. Klasse UNI.DE: Die Zeitenändern sich
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2010 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205539
Anzahl Zeichen: 1511

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CDU bedauert Rücktritt des Bundespräsidenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CDU Bund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CDU Bund