PresseKat - Bundesminister Westerwelle zum Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler

Bundesminister Westerwelle zum Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler

ID: 205503

Bundesminister Westerwelle zum Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler

(pressrelations) -
Zum Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler erklärte Bundesaußenminster Guido Westerwelle soeben wörtlich:
"Der Bundespräsident hat mich heute Mittag über seine Rücktrittsentscheidung informiert. Ich habe in diesem Telefongespräch versucht, ihn umzustimmen. Der Herr Bundespräsident hat sich aber so entschieden. Ich bedaure diese Entscheidung aus vollem Herzen, aber wir haben sie zu
respektieren. Ich danke dem Herrn Bundespräsidenten für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit für die Bürger unseres Landes. Wie es jetzt weitergeht, wird streng nach den Regeln unserer Verfassung zu besprechen sein."


Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle(at)auswaertiges-amt.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesratspräsident nimmt Befugnisse des Bundespräsidenten wahr Menschenrechtsbeauftragter Löning kritisiert Ablehnung der Verfassungsbeschwerde in Taiwan
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2010 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205503
Anzahl Zeichen: 1236

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesminister Westerwelle zum Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt