PresseKat - Hotels in Sachsen – Veranstaltungstip: Mundharmonika Live in Klingenberg Hotel Postillion freut si

Hotels in Sachsen – Veranstaltungstip: Mundharmonika Live in Klingenberg Hotel Postillion freut sich auf ein einmaliges Musikevent

ID: 205483

Mit der Teilnahme namhafter Künstler und Besucher aus USA, Brasilien, Neuseeland, Tschechien, Polen, Ungarn, Holland, Belgien, Deutschland und und und ... ist unser Festival zu einem internationalen Höhepunkt in der Musikstadt Klingenthal sowie in der Mundharmonikaszene gewachsen.

(firmenpresse) - Am Anfang standen zwei Mann, eine Mundharmonika und einige Glas Bier. Am Ende viele Hunderte zufriedene Menschen. Im Sommer 2000 weilte Igor Flach in Klingenthal, um in der Mundharmonika-Manufaktur C.A. Seydel Söhne seine Instrumente überholen zu lassen und das eine oder andere neue Instrument in Augenschein zu nehmen. Untergebracht war er im Hotel „Zum Postillion“, und wie es hier zu Lande so ist, kam er mit dem Wirt, dem Rostock, Rolf ins Gespräch. Es entspann sich ein für beide Seiten interessantes Gespräch. Der Rolf konnte erzählen, welche Rolle die Mundharmonika hier über mehr als hundert Jahre gespielt hat, das Klingenthal für sich beansprucht, die Wiege der Mundharmonika zu sein. Und welche traurige Entwicklung seit 1990 die Herstellung dieses Instruments genommen hat. Igor beschrieb, wie anderswo das Spiel und die Musik mit der Mundi gepflegt wird, dass das Instrument einen treuen Fankreis hat, eine lebensfrohe und aufgeschlossene Gemeinde regelmäßig zu Treffen in ganz Europa erscheint. So kam es, dass zwei sich fanden, die sich in den Kopf setzten, der Mundharmonika wieder einen würdigen Rahmen in Klingenthal zu verschaffen, die Idee vom Ersten Mundharmonikatreffen war geboren. Fortan knüpften die beiden Kontakte, Igor zu Künstlern, Rolf zu Wirten, Sponsoren und Vereinen und schon bald waren so viele Mitwirkende für die Idee gewonnen, dass aus der Idee ein Projekt wurde: Das Projekt „Mundharmonika-Live“

Die Festival-Band begleitet die Harper und sorgt für Stimmung bis zum Morgengrauen. Besuchermeinung: „wie in New Orleans...” Den Höhepunkt erreicht das Festival mit der
musikalisch kulinarischen Live-Nacht am Samstag – Pendelbusse bringen unsere Gäste zu den einzelnen Veranstaltungsorten – Klingenthal, Mühlleithen, Zwota und Muldenberg stehen Kopf.

Workshops von Profis, öffentliches Vorspielen und Führungen durch die Mundharmonikafabrik runden das Festivalprogramm ab.

Programm direkt im Hotel Postillion:





Donnerstag 16.09.2010 ab 19 Uhr: Max Gerisch Live Buntes Programm rund um die Mundharmonika...

18.09.2010 ab 20 Uhr :Samstag Abend zur Live Nacht im Postillion:

Homesick and the Louisiana Men ab 20 Uhr, vorher können Sie ab 19 Uhr unsere Kulinarische-Musikalische Köstlichkeiten aus aller Welt genießen...

Zum Event hat das Hotel Postillion spezielle Übernachtungspakete für Musikbegeisterte und Mundharmonika Fans verbereitet:

Doppelzimmer Preis pro Person 125,00€
Einzelzimmerzuschlag 10,00€ pro Nacht!

Die Arrangements sind online buchbar auf: www.hotelportal-sachsen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hotel & Restaurant
"Zum Postillion"
Familie Rostock
in zwei Generationen

Auerbacher Straße 146
08248 Klingenthal

Tel.: 037467 5400
Fax: 037467 54020


Web: www.zum-postillion.de

eMail: info(at)zum-postillion.de



Leseranfragen:

Hotel & Restaurant
"Zum Postillion"
Familie Rostock
in zwei Generationen

Auerbacher Straße 146
08248 Klingenthal

Tel.: 037467 5400
Fax: 037467 54020


Web: www.zum-postillion.de

eMail: info(at)zum-postillion.de



PresseKontakt / Agentur:

Hotel & Restaurant
"Zum Postillion"
Familie Rostock
in zwei Generationen

Auerbacher Straße 146
08248 Klingenthal

Tel.: 037467 5400
Fax: 037467 54020


Web: www.zum-postillion.de

eMail: info(at)zum-postillion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturpark Frankenwald: Kerwa & Küchla am Tag der Franken Hotel MONOPOL Luzern mit attraktiven Sonderangeboten für Musikliebhaber und Touristen!
Bereitgestellt von Benutzer: hacuser
Datum: 31.05.2010 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205483
Anzahl Zeichen: 2980

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotels in Sachsen – Veranstaltungstip: Mundharmonika Live in Klingenberg Hotel Postillion freut sich auf ein einmaliges Musikevent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotelportal-Sachsen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hotelportal-Sachsen