PresseKat - Sigmar Gabriel zum Rücktritt von Horst Köhler

Sigmar Gabriel zum Rücktritt von Horst Köhler

ID: 205432

Sigmar Gabriel zum Rücktritt von Horst Köhler

(pressrelations) -
Zum Rücktritt des Bundespräsidenten Horst Köhler erklärt der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel:

"Ich bedaure den Schritt des Bundespräsidenten außerordentlich. Wie die übergroße Mehrheit der Deutschen habe ich die Amtsführung des Bundespräsidenten und Horst Köhler als Person immer sehr geschätzt. Daran ändern auch unterschiedliche Einschätzungen in einzelnen Fragen der Tagespolitik nichts.

Horst Köhler war kein bequemer Bundespräsident, und das wollte er erklärtermaßen auch nicht sein. Offensichtlich hat Horst Köhler in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, dass er in der CDU/CSU/FDP-Koalition zu wenig Rückhalt hatte. Das ist kein guter Tag für die politische Kultur in Deutschland.

Dieser Schritt ist nur erklärbar, wenn man sieht, wie stark ausgerechnet diejenigen, die Horst Köhler gewählt haben, ihm die Unterstützung entzogen haben.


Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle(at)spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Memmingen muss Anreize für die Wirtschaft schaffen: BDI-Geschäftsführer Dr. Schnappauf fordert bei Besuch ein Umdenken biolitec AG: EBIT steigt im 3. Quartal 2009/2010 auf 1,5 Mio. Euro ? Medikament Foscan® wird Hoffnungsträger für Patienten mit Hals- und Kopfkrebs
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205432
Anzahl Zeichen: 1505

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sigmar Gabriel zum Rücktritt von Horst Köhler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD