PresseKat - Luftrettung rund um die Uhr: Rega setzt auf dynamischen SAP-Betrieb von T-Systems

Luftrettung rund um die Uhr: Rega setzt auf dynamischen SAP-Betrieb von T-Systems

ID: 205240

Luftrettung rund um die Uhr: Rega setzt auf dynamischen SAP-Betrieb von T-Systems

(pressrelations) -

  • Vorzeitige Vertragsverlängerung
  • Umstellung von statischem auf dynamischen SAP-Betrieb
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega stellt ihren statischen SAP-Betrieb um auf dynamische Services von T-Systems und verlängert gleichzeitig die Vertragslaufzeit mit der Telekomtochter. Die SAP-Applikationen bilden die Grundlage für den Einsatz von Personal, Helikopter und Jet bei der Rega, die jährlich rund 14.000 Rettungseinsätze leistet. Deshalb setzt die unabhängige, gemeinnützige Stiftung für Luftrettung in der Schweiz künftig auf schnelle Anpassungen von SAP-Kapazitäten rund um die Uhr.

"T-Systems stellt uns bei Bedarf die Ressourcen flexibel und innert kürzester Zeit zur Verfügung und wir bezahlen nur die in Anspruch genommene Leistung", so François Hochstrasser, CIO bei der Rega. Alle bereitgestellten SAP-Services laufen in den Schweizer Rechenzentren von T-Systems in Zollikofen und Langenthal. Der redundante Betrieb garantiert die für den Geschäftsbetrieb erforderliche Ausfallsicherheit. Ein 24-Stunden-Betrieb an 365 Tagen im Jahr ist eine zentrale Forderung, denn die Rega ist rund um die Uhr im Einsatz - kann man doch jederzeit auf die schnelle und unkomplizierte Hilfe aus der Luft zählen.

Ãœber die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 38 Millionen Festnetz- und mehr als 15 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 260.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. (Stand 31. Dezember 2009)




Ãœber T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 45.300 Mitarbeiter verknüpfen bei T Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 8,8 Milliarden Euro.
Ãœber Rega
Die Rega ist die selbständige, gemeinnützige Stiftung für Luftrettung in der Schweiz mit Hauptsitz am Flughafen Zürich-Kloten. Die Organisation fliegt jährlich rund 10.000 Einsätze mit dem Rettungshelikopter bei Unfällen und Krankheiten jeder Art. Ebenfalls zum Aufgabenfeld gehören jährlich etwa 1.000 Patientenrückführungen aus dem Ausland in die Schweiz und zahlreiche Fälle von medizinischem Notfallmanagement im Ausland. Die Organisation wird maßgeblich von über 2 Millionen Gönnerinnen und Gönnern finanziert.


Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse(at)telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  UCS-Gruppe und Cordys unterzeichnen weltweiten Vertrag für den Einzelhandelsmarkt Nützliche Anwendungen fürs IP-Telefon
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205240
Anzahl Zeichen: 3678

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Luftrettung rund um die Uhr: Rega setzt auf dynamischen SAP-Betrieb von T-Systems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG