PresseKat - arcplan geht mit neuem Produktmanagement in die Offensive

arcplan geht mit neuem Produktmanagement in die Offensive

ID: 205161

- Stefan Koch und Jens Duhme bilden neue Führungsspitze am Hauptstandort Langenfeld
- Ziel ist die strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios

(firmenpresse) - Langenfeld, 31. Mai 2010 - arcplan, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, stellt das internationale Produkt Management neu auf. Stefan Koch und Jens Duhme werden am Standort in Langenfeld als Vice President Product Management und Senior Product Manager die Leitung übernehmen. Aju Mathew wird neuer Director of Product Management North America am amerikanischen Standort in Philadelphia. Ziel ist es, das Produktportfolio von arcplan strategisch weiterzuentwickeln und das Unternehmen als internationalen Spitzenanbieter von Corporate Performance Management (CPM)-Lösungen zu positionieren.

Stefan Koch, neuer Vice President Product Management, verfügt über mehr als 12 Jahre Management- und BI-Erfahrung. Vor seinem Wechsel zu arcplan war der Diplom-Kaufmann unter anderem bei der Cundus AG sowie bei der AIS Consulting GmbH tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei Polygon Solutions. Koch verfügt über besondere Expertise im Bereich Finanzen und gleichfalls langjährige Erfahrung mit arcplan-Lösungen. Der neue Senior Product Manager Jens Duhme begann seine Karriere als Sales Consultant bei Oracle in Deutschland und später in Irland, zuletzt war er dort als Leitender Systemberater für BI-Produkte tätig. Aju Mathew, als Dritter im Bunde,arbeitete vor seiner Ernennung zum Director of Product Management North America als Senior Manager Pre-Sales Engineering bei arcplan in den USA.

Die Führung des Bereichs liegt beim deutschen Team in Langenfeld, das vor Ort im direkten Kontakt mit der Produktentwicklung arbeiten kann. "Das ist ein großer Vorteil für die Arbeit, denn so werden Entscheidungswege verkürzt und Prozesse beschleunigt", sagt Roland Hölscher, CTO von arcplan. Das neue Team wird das aus den drei Lösungen arcplan Enterprise, arcplan Edge und arcplan Excel Analytics bestehende Produktangebot strategisch weiterentwickeln und ausbauen. Zudem soll die Marke arcplan als Top-Anbieter von CPM-Lösungen gestärkt werden. "Wir beginnen mit unserem neu aufgestellten Product Management eine neue Ära in diesem Bereich. Durch die Erfahrung und hohe Motivation unseres Teams wird die gesamte arcplan-Produktlinie neue Impulse erhalten und Zukunftsmärkte besetzen", ergänzt Stefan Koch, der neue Vice President Product Management bei arcplan. Um die Ziele möglichst zügig umzusetzen, soll das Team in nächster Zeit weiter ausgebaut werden.





Die Produkte von arcplan - insbesondere das zentrale Produkt arcplan Enterprise - eignen sich in hohem Maße zur Implementierung von CPM-Lösungen. Laut Aussagen der Analysten von Gartner gehören zu einer "klassischen" CPM-Lösung vier Komponenten: Planung zusammen mit Budgetierung und Forecasting, Reporting und Analyse, Collaboration und nicht zuletzt die Konsolidierung. "Gegenwärtig entwickeln wir unsere Produktpalette zielgerichtet voran, um in allen diesen Bereichen Angebote in der bewährten arcplan-Qualität zur Verfügung stellen zu können", sagt Hölscher. Softwarelösungen von arcplan ermöglichen Kunden die Anpassung ihrer BI-Lösungen an die unternehmensspezifischen Anforderungen. Die Software gewährleistet Flexibilität in der Gestaltung, Offenheit im Hinblick auf die Datenquellen und Schnelligkeit in der Anwendungsentwicklung. Dadurch bietet arcplan die besten Voraussetzungen sich als Spitzenanbieter für CPM zu etablieren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber arcplan
arcplan ist ein etablierter, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, die zeitnah aktuelle, kontextbezogene und steuerungsrelevante Informationen bereitstellen. Unternehmen verbessern damit unmittelbar ihre operative Performance auf Basis der bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 2.500 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Informationen und Analysen entscheidend zu verbessern. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.

arcplan Enterprise®, die BI-Plattform von arcplan, ist laut The BI Survey 8 (2009) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Essbase und TM1.



PresseKontakt / Agentur:

HBI
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato(at)hbi.de
+49 89 99 38 87-42
http://www.hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfinder von Snort auf der Integralis Security World 2010 in Stuttgart Im Konfigurationsmanagement fehlt häufig die Ordnung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.05.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205161
Anzahl Zeichen: 3538

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gißke
Stadt:

Langenfeld


Telefon: +49 2173 1676 159

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"arcplan geht mit neuem Produktmanagement in die Offensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Arcplan Information Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Arcplan Information Services GmbH