PresseKat - Unilever setzt auf kreative InText-Werbung

Unilever setzt auf kreative InText-Werbung

ID: 205149

Werbekampagne zum Launch von Knorr Bouillon Pur gestartet / Mehrwert durch vollständige Rezepte direkt im relevanten Content

(firmenpresse) - Hamburg, 31. Mai 2010 – Seit April bekommen Internetnutzer beim Lesen von führenden Koch- und Gourmet-Websites Hunger auf mehr. Fährt der Leser mit der Maus über markierte Begriffe wie beispielsweise „Salat“ oder „Gemüsebouillon“, öffnet sich in einem Werbe-Fenster ein dazu passendes Rezept.

Diese innovative InText-Kampagne ist Teil der Launch-Kommunikation für das neue Produkt Knorr Bouillon Pur von Unilever. Der Weltmarktführer für InText-Werbung Vibrant hat dazu in Zusammenarbeit mit Unilever und der Mediaagentur Mindshare ein individuelles Werbeformat entwickelt, das dem User Rezepte des TV- und Profi-Kochs Alexander Herrmann direkt im redaktionellen Kontext anbietet.

Für die Kampagne kommt das Vibrant AdFormat „Creative Solution“ zum Einsatz, das sich mit Flash, animiertem GIF oder Text frei gestalten lässt. So konnte die InText-Werbung für Knorr Bouillon Pur analog zum Design der Kampagnen-Website www.knorr-bouillon-pur.de umgesetzt werden. Mit Hilfe einer Flash-Programmierung ist es möglich, eines von zehn Rezepten im 300 x 200 Pixel großen Werbefenster per Scroll-Funktion vollständig anzuschauen. Damit wird eine hohe Interaktion mit der Marke Knorr und dem neuen Produkt erreicht.

„Die Herausforderung bei der Mediaplanung war es, das Produkt möglichst zielgenau in Umfeldern zu platzieren, die sich mit dem Thema Kochen beschäftigen. Das ist uns mit InText-Werbung gelungen. Über eine sehr genaue Keywordauswahl konnten wir dann auch noch eine inhaltliche Verknüpfung zwischen dem gerade gelesenen Text und den Knorr-Rezepten herstellen“, erklärt Tomas Herzberger, Senior Digital Media Planer, Mindshare in Frankfurt. „Näher kommt man an die Zielgruppe nicht heran“, so Herzberger.

„Die Zusammenarbeit mit Vibrant erlaubt es uns, echten Mehrwert für die Knorr-Bouillon-Zielgruppe zu bieten. Denn unsere Rezeptvorschläge werden einzigartig mitten im passenden und relevanten redaktionellen Umfeld platziert. Ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne ist für uns, in den Dialog mit der Zielgruppe zu treten und diesen auf der Website fortzuführen. Erste Ergebnisse zeigen einen guten Erfolg und wir freuen uns über die sehr gelungene Umsetzung unserer Kampagne“, sagt Sabine Berge, Mediamanagerin Foods D.A.CH., Unilever Deutschland.





Die InText-Kampagne läuft von April bis Juni im zielgruppenrelevanten Food- und Drink-Channel des Vibrant-Netzwerks. Dieser umfasst zahlreiche Partnerseiten im Gourmet-Umfeld wie lecker.de und bietet Werbungtreibenden eine Reichweite von über sechs Millionen Unique Usern.


Die Knorr-Kampagne hat es als eine von fünf herausragenden InText-Kampagnen auf die deutsche Shortlist der Vibrant Awards 2010 geschafft.

Links:

Demo der Kampagne:
http://www.vibrantmedia.com/demos/verticals/DE/SALES/LiveCampaignArchive/FoodAndDrink/Advertiser/Knorr/knorr_freeform_lecker.htm

Shortlist der Vibrant Awards 2010:
http://www.vibrantawards.com/vote/voting_page.asp?cc=DE

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber Vibrant:
Vibrant ist weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppengenaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit mehr als 170 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros und Sprint. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Derzeit beschäftigt Vibrant mehr als 200 Mitarbeiter. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. www.vibrantmedia.com, www.vibrantmedia.de

*) comScore, Januar 2010



Leseranfragen:

PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040 4321 86 50
E-Mail: vibrant(at)frauwenk.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040 4321 86 50
E-Mail: vibrant(at)frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Event-Trends: Besucher-Integration ist der Top-Trend im Veranstaltungsbusiness Philipp und Keuntje startet Audi Qualitätskampagne „Perfektion“
Bereitgestellt von Benutzer: awenk
Datum: 31.05.2010 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205149
Anzahl Zeichen: 3215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Wenk
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Unilever setzt auf kreative InText-Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vibrant GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Wolke gehört Microsoft ...

Hamburg, 28. Januar 2011 – Cloud-Computing ist derzeit das Top-Thema in der IT-Fachwelt, aber auch ein umkämpfter Markt mit zahlreichen Anbietern. Microsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Markt zu besetzen und zum Inbegriff für Cloud-Servic ...

Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung ...

Hamburg, 16. Dezember 2010 – Eine Facebook-Brandpage ist für Lifestyle-Marken wie Foot Locker ein zunehmend wichtiger Kanal für den Kundendialog. Um diesen Kommunikationskanal weiter zu fördern und die Fanbasis zu erweitern, hat Foot Locker eine ...

Alle Meldungen von Vibrant GmbH