PresseKat - DGAP-News: PlayJack N.V.: gründet neue Tochter für Social Games und startet Anfang Juni bereits mi

DGAP-News: PlayJack N.V.: gründet neue Tochter für Social Games und startet Anfang Juni bereits mit zwei komplett neuen Multiplayer Spielkonzepten auf Facebook.

ID: 205114

(firmenpresse) - PlayJack N.V. / Strategische Unternehmensentscheidung

31.05.2010 08:30

Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

La Walree, 31.05.2010 - Ob virtuelles Schweinezüchten auf der eigenen
Farm oder Hobbykochen - Millionen von Usern verbringen ihre Zeit in
sozialen Netzwerken mit Social Gaming. Ein Megatrend mit hohem
Monetarisierungspotential. Diesem Trend schliesst sich nun auch das neue
Tochterunternehmen minga games GmbH (www.mingagames.com) in Kürze an.

Die 81-prozentigeTochter mit Sitz in München, ergänzt das umfangreiche
Portfolio der PLAYJACK N.V. (www.playjack.de) und entwickelt
und betreibt zukünftig innovative Social Games im Multiplayer Modus. Stehen
derzeit im Wettbewerbsumfeld von Social Games eher klassische Single Player
Spiele wie Farmville oder Happy Aquarium im Fokus, richtet sich die
strategische Ausrichtung der von minga games entwickelten Spiele
unmittelbar auf das derzeit noch unbearbeitete Segment der Multiplayer
Spiele.

'Unser langjähriges Know-How haben wir als Publisher von Multiplayer
Spielen im Karten-, Brett- und Arcadebereich aufgebaut und wollen dieses
mit dem neuen Trend der Social Games erfolgreich kombinieren. Bei unseren
Produkten steht der direkte und unmittelbare Wettbewerb mit realen Gegner
im Vordergrund. Facebook bietet hierfür die ideale Plattform neue
Zielgruppen und eine noch grössere Reichweite für unsere Spiele zu
gewinnen, und das Spieleangebot auf Facebook um das Genre der Multiplayer
Spiele zu besetzen', so Andreas Empl, Vorstand der PLAYJACK N.V.

Ein weiterer strategischer Ansatz ist die Einbindung und Inszenierung von
Marken innerhalb von Social Games. In-Game Advertising und Product




Placement eröffnet der werbetreibenden Industrie bisher ungenutzte
Potentiale. So können ihre Produkte und ihre Marken in die Spiele
integriert werden und sie erhalten einfachen und kostengünstigen Zugang zu
mehr als 400 Mio. Facebook Mitgliedern, sowie die Gelegenheit ein noch
grösseres Publikum zu erreichen um ihre Marken online zu promoten.

'Gamer empfinden Werbung in Spielen besonders realistisch und daher nicht
als störend. In-Game-Advertising und Product Placement zählt zu den
Trendthemen im Bereich Social Media Marketing. Und im Umfeld von
interaktiven Social Games treffen Unternehmen selbst auf die speziellen
Zielgruppen der First Mover und Meinungsbildner - und zunehmend auch junger
Frauen.' so Wolfgang Reiter, Vorstand der PLAYJACK N.V.

Der Start erfolgt in den nächsten Wochen im Rahmen der Fussball
Weltmeisterschaft mit dem Spiel 'penaltyworld' und markiert den Auftakt zur
Einführung des ersten Multiplayer Sportsgames auf Facebook mit Live
Charakter und tollen Sachpreisen. Im penaltyworld Spiel tritt man im
Elfmeterschießen gegen reale, internationale Gegner an. Das Spielkonzept
ist denkbar einfach. Abwechselnd sind die Spieler Schütze und Torwart. Wie
im realen Leben gewinnt der bessere Torschütze, undüber ein Ranglisten
System hat der Fussballfan somit die Chance tolle Sachpreise zu gewinnen.

Neben dem innovativen Social Media Marketing Ansatz und der damit
verbundenen Geschäftsmodelle, ist ein kleiner Teil der User bereit, Geld
für zusätzlichen Premium-Content auszugeben. Durch diese zusätzlichen
kostenpflichtigen Spielinhalte wird das Aufsteigen in höhere Level
beschleunigt. 'Dieses 'Item Selling' ist das Herzstück der Monetarisierung
von Social Games', so so Thomas Mailhammer, neuer Mit-Geschäftsführer der
minga games GmbH (www.mingagames.com). 'Rund 90 Prozent der Umsätze von
Social Gaming werden dadurch generiert.'

Ein weiteres Spiel mit hohem Spassfaktor und Gewinnmöglichkeit aus dem
Hause minga games ist 'freepokercup' (www.freepokercup.de). Ein
klassisches Texas Hold'Em Online Poker Spiel im Sit'n Go Modus. Einzigartig
ist hierbei die Chance der User auf einen Jackpot in der Höhe von bis zu
12,5 Millionen Dollar ohne Echtgeldeinsatz. Dieses Social Game wurde in
Kooperation mit Ugoma Game Network (www.ugoma.com) entwickelt und wird
ab Juni 2010 aktiv von minga games exklusiv im deutschsprachigen Raum
vermarktet.

Playjack N.V.
5582 - LA Waalre
Niederlande

Andreas Empl
Tel. +49 (0)89 28 72 96 64
Fax +49 (0)89 28 72 96 65


Playjack (www.playjack.de) steht für Deutschlands erstes
virtuelles Wirtshaus rund um klassische Skill Games und wurde Anfang 2007
ins Leben gerufen. mingagames (www.mingagames.com) entwickelt und
vermarktet Spiele für soziale Netzwerke wie Facebook. Diese sog. 'Social
Games' verbinden die beiden aktuell größten Internet-Trends: Online-Spiele
und Soziale Netzwerke. penaltyworld und freepokercup ist auf Facebook unter
folgenden Adressen erreichbar: apps.facebook.com/penaltyworld und
apps.facebook.com/freepokercup





Kontakt:
Playjack N.V.
Andreas Empl
Tel. +49(0)89 287296-64
Fax. +49(0)89 287296-65
info(at)playjack.de




31.05.2010 08:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de---------------------------------------------------------------------------

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: AGO AG veröffentlicht Q1-Zahlen und Ausblick auf das Gesamtjahr 2010 DGAP-News: Shanghai Fairtrade AG: Kooperation mit chinesischer Provinzregierung
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 31.05.2010 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205114
Anzahl Zeichen: 5989

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: PlayJack N.V.: gründet neue Tochter für Social Games und startet Anfang Juni bereits mit zwei komplett neuen Multiplayer Spielkonzepten auf Facebook."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PlayJack N.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PlayJack N.V.