PresseKat - Aktive Sturmwind des Tangos in Litauen

Aktive Sturmwind des Tangos in Litauen

ID: 20503

(firmenpresse) - Sturmwind des Tangos in Litauen

Während der Woche wird in Litauen ganz heiss sein - der Sturmwind des Tangos wird nach unserem Land viele leidenschaftliche Emotionen wehen. Eben in Litauen findet das Tangofestival der Baltischen Staaten statt.
Diese internationale Veranstaltung werden Einheimische und Touristen aus der ganzen Welt während 24.-27. Mai in drei grössten Städten des Litauens Vilnius, Kaunas und Klaipëda erleben.
Man nennt Paris der Hauptstadt des Tango in Westeuropa, Buenos Aires - des Südamerikas, und Vilnius beanspricht eine Rolle der Hauptstadt des Tangos in Osteuropa - sagt der Organisator des Festivals Eduardo Gimenez.
E. Gimenez wurde in Argentinien in der Familie des Argentiners und der Litauerin geboren. Vor zehn Jahren kam er nach Vilnius und bis jetzt stellt eigenes Leben ohne den Tango nicht vor. Seit seiner Ankunft nach Litauen kennen schon mehrere hunderte der Leute die magische Schritte des argentinischen Tangos.
Der Tangosvirus herrscht nicht nur in Vilnius. Auch in Kaunas und Klaipëda hat E. Gimenez viele Fans dieses Tanz gefunden.
Der Veranstalter unterhaltet mit vielen berühmten Tangolehrer aus dem ganzen Europa und Südamerika, die auch an diesem Festival teilnehmen werden. Man erwartet die Gäste nicht nur aus den Nachbarländern, wie Lettland und Poland, sondern auch aus Estland, Argentinien, Italien, Irland, Deutschland, Urugway, Spanien, Finland, USA und Schwedien.
Ausser tradizischem argentinische Tango werden Zuschauer auch avangardischen Tango mit Begleitung von der Musik des argentinischen Komponist Astoro Piazzolo erleben.
Erstes mal wird in Litauen der Tango auch mit Begleitung der moderne elektronische, "house" und Technomusik getanzt werden - sagt E.Gimenez, - nicht nur an der Teatherbühne, sondern auch unter dem freien Himmel werden die Zuschauer die Glut dieses Tanzes beobachten.
Die Nachmittage des leidenschaftlichen Tangos werden an der Rathausplatz in Kaunas und in Uþupis in Vilnius stattfinden.




Während des Festivals wird man sich nicht nur für die Tanztechnik der Professionalen begeistern, sondern mit dem Tangotanzkurs anfangen. Am 24.-27. Mai werden nachmittags (15 - 17 Uhr) die Tangokurse in Vilnius in "Pabo Latino"stattfinden, die 13 Lehrer aus Argentinien führen werden. Der Unterrichtspreis ist 35 Litas pro Person.

Das Tangofestival in Baltischen Staaten. Konzerte:
24. Mai 19 Uhr Musikteather, Klaipëda.
25., 26., 27. Mai 19 Uhr Litauische Nationalfilharmonie, Vilnius.
26. Mai 15 Uhr Rathausplatz, Kaunas.
26. Mai 20 Uhr Rathausplatz und Restaurant "Skliautas" (Rotuðës Strasse 26), Kaunas
27. Mai 15 Uhr in Uþupis neben der Engelsskulptur, Vilnius

Mehr Information finden Sie auf der Seite: www.teamholiday.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auch ohne Tickets zur WM - Südkurve und MVS Zeppelin machen es möglich Mental Force - Entfalte Deine geistigen Kräfte
Bereitgestellt von Benutzer: Ruta
Datum: 24.05.2006 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20503
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ruta Jokubaityte
Stadt:

Kaunas


Telefon: 00 370 37 408659

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24 05 2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktive Sturmwind des Tangos in Litauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Team Holiday (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fliegen als Vogel - leicht gemacht! ...

"Mensch, der mit dem Flugzeug ins Himmel aufsteigt, wird nicht nur sich selbst, sondern auch die Natur besser kennenlernen" - sagt Gintautas, der seit lange Zeit erstes Mal in die Luft aufgestiegen ist und sein eigenes Traum in die Wahrheit ...

Alle Meldungen von Team Holiday