PresseKat - Schmuck aus eigener Herstellung

Schmuck aus eigener Herstellung

ID: 204981

Schmuckkauf kann durchaus eine heikle Angelegenheit sein und so manch einer hat sich schon die Füße wundgelaufen, ohne das passende Stück zu finden.

(firmenpresse) - Schmuckkauf kann durchaus eine heikle Angelegenheit sein und so manch einer hat sich schon die Füße wundgelaufen, ohne das passende Stück zu finden. Während in der Schmuck Branche Designer, Einzel- und Großhandel bestimmen, was in der nächsten Saison auf dem Markt erscheinen soll, hat der Bastelfreund die Möglichkeit, sich seine ganz persönlichen Schmuckstücke in Eigenregie herzustellen. Längst wurde dieser Trend erkannt und so stehen heute unzählige, auch sehr hochwertige Komponenten zum Angebot, aus denen wunderschöner Schmuck gefertigt werden kann. In vielen Fällen wird die Bezeichnung Basteln der Herstellung dieser sehr persönlichen Kunstwerke im Kleinformat längst nicht mehr gerecht.

Schmuck im Wandel der Zeit

Die ersten Schmuckstücke, die wissenschaftlich nachgewiesen werden konnten, erfüllten im Vergleich zu modernem Schmuck gänzlich andere Aufgaben. Die von Hand gefertigten Stücke bestanden aus natürlichen Materialien und es wurden ihnen spirituelle Funktionen zugewiesen. So sollten bestimmte Amulette beispielsweise das Glück auf der Jagd bringen, andere wiederum ihren Träger vor Krankheit und Schaden bewahren. Moderner Schmuck, er wird meist über den Großhandel an den Einzelhändler veräußert, ist in erster Linie schmückendes Beiwerk, er dient dekorativen Zwecken. Im Mittelalter hingegen war er ein Symbol für Wohlstand. Hochgestellte Persönlichkeiten konnten sich aufwändigen und wertvolles Geschmeide aus Gold und Silber leisten.

www.schmuckgrosshandel.org



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.schmuckgrosshandel.org Schmuck online kaufen im Grosshandel



PresseKontakt / Agentur:

www.presseanfragen.com
Torsten Stieler
Hauptstr 13
09235
Burkhardtsdorf
info(at)presseanfragen.com
03721/257791
http://www.presseanfragen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue WM-Sonderkollektion von ABOUKI - Designerschmuck, Kinderschmuck&Accessoires in Schwarz-Rot-Gold Lederjacken mit Pfiff
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.05.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204981
Anzahl Zeichen: 1690

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: G.Seyfert
Stadt:

Markneukirchen


Telefon: +49 (0) 171 / 73 82 933

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schmuck aus eigener Herstellung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Storm Vision Networks UG (haftugsbeschränkt) i.G. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Urlaub auf dem Bauernhof für Weinliebhaber ...

Urlaub auf dem Bauernhof findet immer mehr Liebhaber und immer mehr Menschen suchen in der Natur die völlige Entspannung und Ruhe vor dem hektischen Alltagsleben. Egal ob mit Familie, mit Kindern oder auch allein, auf einem Bauernhof kann sich jeder ...

Schmuck online - Mystischer Elfenschmuck ...

Schmuck online Immer beliebter wird bei vielen der Elfenschmuck. Um diesen Schmuck rund um die Elfen und Feen und voller geheimnisvoller Mythologie ranken sich viele Geschichten. Dabei zählt nicht nur, dass die Menschen seit Jahrtausenden an diese ...

Urlaub auf dem Bauernhof - Reiturlaub auf dem Bauernhof ...

Reiten gehört für viele Menschen zu den schönsten Freizeitbeschäftigungen. Nicht umsonst heißt es, dass das ganze Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt. Doch viele Menschen können sich kein eigenes Pferd leisten oder haben nicht die ...

Alle Meldungen von Storm Vision Networks UG (haftugsbeschränkt) i.G.