PresseKat - KARNEVAL 2011 - Schmitti diesmal mit einem flotten Schunkelhit in die neue Session

KARNEVAL 2011 - Schmitti diesmal mit einem flotten Schunkelhit in die neue Session

ID: 204962

Schunkeln, flirten, singen, lachen und feiern mit Schmitti nicht nur im Karneval 2011.
Zum Warmwerden ist dieses Schunkel- und Stimmungslied JETZT LASS UNS MAL SCHUNKELN von SCHMITTI perfekt!

(firmenpresse) - Karnevalistischer geht es kaum – Schunkeln und Fröhlichsein mit Schmitti nicht nur im Karneval 2011.- 2 Schunkelmixe - Genial!
Schunkeln ist lt. Wikipedia die Bezeichnung für eine bestimmte rhythmische Bewegung im Takt eines dazu gesungenen Liedes oder zu Musik. Dabei haken die Teilnehmer sich mit den Armen unter und bewegen sich auf der Stelle hin und her, oft wird auch nur im Sitzen der Oberkörper bewegt. Schunkeln ist eigentlich nur im deutschen Sprachraum verbreitet und hat sich hier als Brauch vor allem im Karneval etabliert, aber Vorsicht: Schunkeln kann teuer werden! Eine Frau hatte bei einem Fest auf einer Bierbank stehend geschunkelt. Dabei war sie nach hinten auf einen anderen Gast gefallen, der gerade aus seinem Maßkrug einen Schluck Bier nehmen wollte. Der Mann verletzte sich dabei an einem Zahn, wofür er jetzt 500 Euro Schmerzensgeld zugesprochen bekam.-
Es gibt ja so einiges zum schunkeln, gerade wenn man einen im Tee hat. Also das Lied mit der Reeperbahn ist schon eines, aber auch Karneval-Schunkellieder kommen ja immer gut an.
Und da gibt es jetzt wirklich den ultimativen Schunkelsong von Schmitti. Er schrieb den Text und komponierte auch den Song. Zu diesem Lied passt natürlich am besten ein Matrosen oder Seemannskostüm. Das wäre dann perfekt. –
JETZT LASSUNS MAL SCHUNKELN und dazu die Kölsche Version -
Jetz loss mer ens schunkele wie op däm Meer, hin un her, Mer schunkele zesamme et es gar nit schwer, immer hin un her.

Genial! - ZWEI ECHTE Party- und Karnevalslieder und kein Mallorcasong, der zum Karnevalshit mutiert, wie es bei manchen Sängern mittlerweile ständig Usus ist. Bei Schmitti ist Stimmung wieder mal vorprogrammiert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schmitti_Presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Keine TV-Vollprogramme ohne Nachrichten Limburg Sommer wirft seine Schatten voraus
Bereitgestellt von Benutzer: SchmittI_Presse
Datum: 29.05.2010 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204962
Anzahl Zeichen: 1933

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Schmitt
Stadt:

Kall


Telefon: 02441-779569

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KARNEVAL 2011 - Schmitti diesmal mit einem flotten Schunkelhit in die neue Session"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SchmittI_Presse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SchmittI_Presse