PresseKat - Neue Häfen für Europa: ADAC Marinaführer

Neue Häfen für Europa: ADAC Marinaführer

ID: 204890

Neue Häfen für Europa: ADAC Marinaführer

Viel Bewegung in Griechenland, Italien, Polen und der Türkei

(pressrelations) -
Um viele neue und vor allem attraktive Reviere und Häfen wurde die zweite Auflage des ADAC Marinaführer erweitert. Insbesondere in den neu aufgenommenen Ländern werden und wurden viele Marinas erweitert und modernisiert um so für Skipper, Crew und Schiff noch mehr zu bieten. Vor allem in der Türkei, Griechenland, Italien und Polen aber auch in Deutschland gibt es viele und erwähnenswerte Neuerungen in den Marinas. Einige bemerkenswerte Marinas mit Neuerungen hat der ADAC zusammengestellt.

Die Marina Vilshofen bei Donaukilometer 2249,2 ist komplett neu entstanden und in ihre Modernität und Ausstattung ein echter Lichtblick. Auch der Nordhafen der Ancora Marina an der Ostsee wurde umgebaut und modernisiert. Der polnische Jachthafen Puck wächst nach einer massiven Erweiterung von derzeit 60 auf 500 Liegeplätze. Auch in Italien tut sich einiges in den Häfen: Porto Turistico di Jesolo an der Adria baut und erweitert. Ein zusätzliches Hafenbecken, Ferienwohnungen, Schiffsausrüster, ein Restaurant, Pool und vieles mehr machen die Marina zu einem noch attraktiveren Anlaufpunkt.

D-Marin Didim Marina und Alacati Marina Cesme in der Türkei sind ebenfalls hervorzuheben. Sie sind neu und umfassend ausgestattet. Insgesamt 31 Prozent der türkischen Marinas haben sich durch Umbauten deutlich verbessert oder sind neu entstanden. Griechenland, in diesem Jahr neu in den Marinaführer aufgenommen lockt mir der Leros Marina Evros. Nach weitreichenden Baumaßnahmen warten eine Tankstelle, ein neues Sanitärgebäude und ein Schiffsausrüster auf Wassersportfreunde.

Genauere Informationen zu den genannten und zu über 1600 weiteren Marinas in ganz Europa bietet der 900 Seiten starke ADAC Marinaführer. Er ist für 24,95 Euro im Buchhandel sowie in den ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac-shop.deoder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, mobil ggf. abweichend) erhältlich.






Rückfragen:
Katharina Bauer
(089) 7676-2412

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umstrittene Affenversuche: Verwaltungsgericht Bremen hält weitere Schritte für erforderlich Runder Tisch zum Gewässerschutz Werra-Weser und Kaliproduktion setzt Arbeit fort
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.05.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204890
Anzahl Zeichen: 2313

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Häfen für Europa: ADAC Marinaführer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Liebling unter allen Verkehrsmitteln ...

Ganze 74 Prozent der Frauen sprechen von Liebe, wenn es um ihr eigenes Auto geht. 62 Prozent der Befragten lassen ungern jemand anderen ans Steuer. 8 von 10 Deutschen sind glücklich mit ihrem Wagen: Das sind die Zahlen einer aktuellen Umfrage des Ma ...

ADAC Fahrsicherheits-Training ...

Wie lange darf der Überholweg sein und wie viele Meter sollte der Sicherheitsabstand zum Vordermann betragen? Das Wissen zum Thema Fahrsicherheit können Verkehrsteilnehmer anhand eines Tests auf der Dialog-Plattform ADAC move herausfinden. Denn ...

Alle Meldungen von ADAC