PresseKat - REWE verteilt zur FIFA WM 2010 in Kooperation mit dem DFBüber 100 Millionen Sammelkarten gratis an

REWE verteilt zur FIFA WM 2010 in Kooperation mit dem DFBüber 100 Millionen Sammelkarten gratis an ihre Kunden - Tauschbörsen in den Supermärkten heizen das Sammelfieber an

ID: 204857

Mit der großen ´Gratis-Sammelkarten-Aktion"hat REWE zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Volltreffer gelandet. Obwohl die Fußball-Weltmeisterschaft noch nicht begonnen hat, herrscht an den Kassen der REWE Märkte seit dem 10. Mai schon das Fußballfieber. Nach drei Wochen wurden bereits mehrere Millionen Sammelkarten an die Kunden verschenkt.

(firmenpresse) - Insgesamt sollen über 100 Millionen Sammelkarten an die Kunden verteilt werden. Noch bis zum 26. Juni gibt es die 25 offiziellen DFB-Sammelkarten 2010 mit 23 Spielern des DFB-Teams sowie Trainer Joachim Löw und Maskottchen Paule exklusiv bei REWE. Pro 10,- Euro Umsatz erhalten Kunden an der Kasse eine Sammelkarte gratis. Kunden, die statt einer Sammelkarte eine "Goldkarte" erhalten, gewinnen einen von 5.000 exklusiven DFB-Bällen, Größe Midi, mit sämtlichen Unterschriften der Nationalspieler. Das offizielle DFB-Sammelalbum ist für 1,99 Euro inklusive Fanposter, Spielplan, umfassenden Informationen zur WM und zwei kostenlosen Sammelkarten bei REWE erhältlich.

Die Aktion von REWE und dem DFB hat schon nach kürzester Zeit eine große Fangemeinde gefunden. Auf Schulhöfen und in Büros wird eifrig getauscht. Viele REWE Supermärkte haben zum Tauschen der Karten spezielle Treffpunkte für die kleinen und die großen Sammler eingerichtet. An zwei Samstagen (29. Mai, 12. Juni) organisieren die 3.300 REWE Märkte in Deutschland von 10 bis 14 Uhr bundesweite Tauschbörsen.
"Mit dieser deutschlandweiten Aktion lassen wir die Herzen unserer fußballbegeisterten Kunden höher schlagen", so Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Märkte in Deutschland.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zeigt sich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit: "Wir sind sehr froh, dass REWE uns als Partner im Rahmen dieser besonderen Aktion mit Blick auf die WM in Südafrika begleitet. Die offiziellen DFB-Sammelkarten 2010 und das Album sind ein tolles Souvenir und ein schönes Andenken - nicht nur, aber natürlich ganz besonders für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft."

REWE ist bereits seit 2009 offizieller Ernährungspartner des DFB und Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER"S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.



PresseKontakt / Agentur:

Dederichs Reinecke & Partner
Torben Knye
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
torben.knye(at)dr-p.de
040 20 91 98 235
http://www.dr-p.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hafenbetreiber feiert zehnte Saison des Cospudener Sees Erst informieren, dann amüsieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.05.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204857
Anzahl Zeichen: 2239

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: N.N.
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-149-1050

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE verteilt zur FIFA WM 2010 in Kooperation mit dem DFBüber 100 Millionen Sammelkarten gratis an ihre Kunden - Tauschbörsen in den Supermärkten heizen das Sammelfieber an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von REWE Group