Neue Version 2.5 von gDoc Fusion für mehr Produktivität im Office
(firmenpresse) - Euskirchen, den 28.05.2010: Actino Software gibt die Verfügbarkeit der Version 2.5 von gDoc Fusion bekannt, einem Programm zur Erstellung, Kombination und Bearbeitung von Dokumenten im Office. Mit der Windows Applikation ist es möglich, mehr als 200 unterschiedliche Datentypen zu importieren und in einem neuen Dokument zusammenzustellen – ohne das die Originalanwendung benötigt wird. So können Präsentationen, Bilder, Kalkulationen, Texte oder PDFs beliebig kombiniert, sortiert und verteilt oder archiviert werden.
Eine IDC-Studie aus dem Jahr 2009 (Hidden Cost of Information Work) hat ergeben, dass Anwender im Büro speziell bei der Kombination unterschiedlicher Dokumente durchschnittlich bis zu 3,5 Stunden verlieren können. Langwieriges Ausschneiden, Einfügen und neu Formatieren oder der Versand ganzer Gruppen von Dokumenten als Anhang sind keine wirklich gute Lösung. Sie kosten viel Zeit und eine 100%-tige Wiedergabe ist nicht sichergestellt.
Aus diesem Grund hat Global Graphics beim Update von gDoc Fusion viel Wert auf benutzerfreundliche Funktionen für das Handling unterschiedlicher Formate gelegt. Neben den neuen Importfiltern für zahlreiche Office-Anwendungen wurde die Benutzeroberfläche weiter verbessert und macht das Zusammenstellen von Dokumenten zu einem Vergnügen. Wie auf einem Leuchttisch können die einzelnen Seiten angeordnet, in Stapel zusammengefasst und kontrolliert werden. Dank farbiger Schattierungen bleibt der Bezug zum Originaldokument bestehen und der Anwender behält immer den Überblick.
"Auch wir stellen jeden Tag Dokumente zusammen. Sei es die Sortierung der digitalisierten Eingangspost, Angebote, Auslieferungen im Rahmen von Projekten oder Unterlagen für den Steuerberater." so Michael Karbe, Geschäftsführer der Actino Software. "Mit gDoc Fusion geht dies flott von der Hand und so, wie man es sich als Anwender wünscht.“
Global Graphics war mit dem Jaws PDF Creator einer der ersten Anbieter einer günstigen Alternative zu Adobe Acrobat. Mit gDoc Fusion geht der Hersteller einen neuen Weg und fokussiert auf den effektiven Umgang einer wachsenden Anzahl unterschiedlicher Datentypen, die nachweislich eine Herausforderung für Unternehmen darstellen. Dabei ist die direkte Ausgabe einzelner Dokumente als PDF, PDF/A, XPS oder Word kostenlos. Unternehmen können die Anwendung in beliebiger Stückzahl einsetzen und farbgetreue Dokumente für den Versand, Druck oder die Archivierung erzeugen.
gDoc Fusion kostet in der Einzelplatzversion EUR 89 zzgl. MwSt. und steht sowohl in einer englischen als auch deutschen Version zur Verfügung. Zum Test bietet der Hersteller eine 30-Tage Version kostenlos zum Download. Nach Ablauf des Zeitraum können weiterhin PDF, XPS oder Word Dokumente erzeugt werden, nur bei der Kombination einzelner Dokumente sowie der Bearbeitung der Inhalte wird ein Wasserzeichen eingefügt. Für Unternehmen, Behörden und den Bereich Ausbildung gibt es besondere Lizenzangebote.
Actino Software GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei Einführung von Dokumenten-Standards zu unterstützen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Programme zur Anwendung von PDF oder XPS seit mehr als 10 Jahren. Als Distributor vertritt das Unternehmen die weltweit führenden Anbieter vom Einsatz in der Druckvorstufe bis zur Archivierung, vom Office bis zu Webservices oder von der Dokumentation bis zur Softwareentwicklung.
Actino Software GmbH
Carl Koenen Strasse 25 g
53881 Euskirchen
Tel 02251-1480-20
Fax 02251-1480-14
HRB Bonn 14333
Geschaeftsfuehrer Michael Karbe
Web: www.actino.de
E-Mail: info(at)actino.de
Actino Software GmbH
Carl Koenen Strasse 25 g
53881 Euskirchen
Tel 02251-1480-20
Fax 02251-1480-14
HRB Bonn 14333
Geschaeftsfuehrer Michael Karbe
Web: www.actino.de
E-Mail: info(at)actino.de