PresseKat - Dr. Rudolf Krebs wird Konzernbeauftragter für Elektro-Traktion

Dr. Rudolf Krebs wird Konzernbeauftragter für Elektro-Traktion

ID: 204782

Dr. Rudolf Krebs wird Konzernbeauftragter für Elektro-Traktion

(pressrelations) -
Falko Rudolph übernimmt Werkleitung von Volkswagen in Salzgitter

Wolfsburg, 28. Mai 2010 - Dr. Rudolf Krebs (53), zurzeit Werkleiter von Volkswagen in Salzgitter, wird mit Wirkung zum 1. September 2010 Konzernbeauftragter für Elektro-Traktion. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Aktiengesellschaft, Prof. Dr. Martin Winterkorn. Krebs folgt auf Dr. Karl-Thomas Neumann (49), der zum President und CEO der Volkswagen Group China ernannt wurde. Neuer Werkleiter in Salzgitter wird Falko Rudolph (45).

Winterkorn sagte heute in Wolfsburg: "Rudolf Krebs ist ein ausgewiesener Experte für die Aggregateentwicklung und die Umsetzung neuer Technologien für die Automobilproduktion. Er wird das Innovationsfeld Elektro-Traktion für Volkswagen international weiter vorantreiben."

Der Diplom-Ingenieur Rudolf Krebs kam 1996 zum Volkswagen Konzern nach Wolfsburg. Dort leitete er die Vorentwicklung der Ottomotoren. 2002 wechselte er in gleicher Funktion zur Audi AG nach Ingolstadt, wo ihm darüber hinaus die Entwicklung der Reihenottomotoren übertragen wurde. Als Leiter der Aggregate-Entwicklung der Marke Volkswagen kehrte er 2005 nach Wolfsburg zurück. Seit Mai 2007 leitet er das Werk Salzgitter und war dort unter anderem für Entwicklung und Produktion des Blockheizkraftwerks Ecoblue verantwortlich. Darüber hinaus verantwortet er seit März 2009 in Personalunion das Geschäftsfeld Motor der Marke Volkswagen.

Falko Rudolph ist seit 1991 im Volkswagen Konzern. Der Diplom-Ingenieur war in unterschiedlichen Projekten bei der Entwicklung von Handschalt- und Automatikgetrieben tätig. Ab 2000 war er verantwortlich für die Entwicklung des Doppelkupplungsgetriebes (DSG). 2003 wurde ihm die Verantwortung für die Getriebeentwicklung von Volkswagen übertragen. Seit November 2006 leitet Falko Rudolph die Entwicklung der Dieselmotoren von Volkswagen.


https://www.volkswagen-media-services.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Winfried Vahland wird Vorstandsvorsitzender von Skoda, Karl-Thomas Neumann President der Volkswagen Group China Bei der Außenpflege werden Waschstraßen bevorzugt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.05.2010 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204782
Anzahl Zeichen: 2245

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Rudolf Krebs wird Konzernbeauftragter für Elektro-Traktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)