PresseKat - WESTERWELLE gratuliert HEINZ LANFERMANN zum 60. Geburtstag

WESTERWELLE gratuliert HEINZ LANFERMANN zum 60. Geburtstag

ID: 204775

WESTERWELLE gratuliert HEINZ LANFERMANN zum 60. Geburtstag

(pressrelations) -
Der stellvertretende FDP-Sprecher ADIB SISANI teilt mit:

Berlin. Der FDP-Bundesvorsitzende und Bundesaußenminister DR. GUIDO WESTERWELLE hat dem FDP-Landesvorsitzenden von Brandenburg HEINZ LANFERMANN zu dessen
60. Geburtstag gratuliert. WESTERWELLE schrieb:

"Lieber Heinz,

gern nehme ich Dein schönes Geburtstagsjubiläum zum Anlass, mich bei Dir für Deine großartige Arbeit zu bedanken. Bereits seit vielen Jahren setzt Du Dich auf allen parlamentarischen Ebenen sowie in verschiedenen Funktionen in der FDP zupackend und engagiert für unsere gemeinsame liberale Sache ein.

Besonders am Herzen lagen Dir schon immer die Sozial- und die Rechtspolitik. Diese Politikfelder hast Du ab 1988 als Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen mitgeprägt bevor Du 1994 zunächst als Abgeordneter und ab 1996 als Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz bundespolitische Verantwortung übernommen hast. In der parlamentarischen Arbeit steht Dein Name für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Auch deshalb bist Du ein weit über die Parteigrenzen hinweg anerkannter und geschätzter Kollege.

Für die FDP in Brandenburg hast Du als Generalsekretär und als Landesvorsitzender einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass wir Liberale nach drei Legislaturperioden außerhalb des Parlaments wieder in den Potsdamer Landtag zurückgekehrt sind. Es ist auch Dein ganz persönliches Verdienst, dass wir seit dem 27. September 2009 stolz darauf sein können, dass es wieder in allen ostdeutschen Landesparlamenten eine FDP-Fraktion gibt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer freundschaftlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit und wünsche Dir für Deinen Ehrentag, dass Du ihn im Kreise Deiner Lieben mit Fröhlichkeit und in entspannter Atmosphäre genießen kannst."


URL: http://www.liberale.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schimmel in der Wohnung: Muss der Mieter den Vermieter zunächst zur Beseitigung auffordern und eine Frist setzten bevor er fristlos kündigen darf? Strafbefreiende Selbstanzeige nur bei Rückkehr zur Steuerehrlichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.05.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204775
Anzahl Zeichen: 2110

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WESTERWELLE gratuliert HEINZ LANFERMANN zum 60. Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP