Eschborn, 28. Mai 2010 -
(firmenpresse) - Frank Schulz, Sales Manager Central Europe, MarkMonitor:
"Die Politik ist aufgewacht und befasst sich in diesen Tagen mit den zunehmenden Gefahren durch Cybercrime. Sie hat erkannt, dass nicht mehr Kleinkriminelle, sondern hochprofessionelle BetrĂŒger Wirtschaft und Verbraucher gleichermaĂen bedrohen: Technologisch immer einen Schritt voraus und international organisiert.
Die PlĂ€ne der Innenminister, eine bundesweite Internet-Zentralstelle ins Leben zu rufen, um die Online-KriminalitĂ€t besser zu bekĂ€mpfen sind zu begrĂŒĂen. Eines darf dabei aber nicht ĂŒbersehen werden: vor allem Unternehmen haben heute die Pflicht, selbst ihre Kunden und ihre UmsĂ€tze bestmöglich zu schĂŒtzen. Nur Firmen, die mit geeigneten Technologien konsequent gegen den Missbrauch ihrer Marken, Internetauftritte und Online-VertriebskanĂ€le vorgehen, können dazu beitragen, dass gutglĂ€ubige Verbraucher nicht durch vermeintlich echte Angebote oder Webseiten getĂ€uscht und geschĂ€digt werden. Dass Unternehmen das Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen dĂŒrfen zeigen die Ergebnisse unserer letzten Studie "BrandjackingIndex": Eine Zunahme von False Association um 57 Prozent oder ein Plus an SchĂ€digungen von Luxusmarken von 23 Prozent sind keine Kleinigkeit."
Ăber MarkMonitor
Als Anbieter von Lösungen fĂŒr Online-Markenschutz und Domainmanagement zĂ€hlt MarkMonitor mehr als die HĂ€lfte der Fortune 100-Unternehmen zu seinen Kunden. Die End-to-End-Lösungen und Services zum Schutz von Marken, Ruf und Einkommen vor Risiken im Internet adressieren die wachsenden Online-Bedrohungen, zunehmenden Markenmissbrauch und unautorisierten Vertrieb. MarkMonitors Zugriff auf exklusive Daten sowie seine Echtzeit-Anwendungen zur Vorbeugung, Entdeckung und Reaktion bieten umfassenden Schutz vor den vielfĂ€ltigen und sich stĂ€ndig verĂ€ndernden Risiken, denen Marken heute im Internet ausgesetzt sind. Weitere Informationen finden Sie auf www.markmonitor.de.
Ăber MarkMonitor
MarkMonitor schĂŒtzt derzeit mehr als die HĂ€lfte der Fortune-100-Unternehmen vor Markenmissbrauch. Die End-to-End-Lösungen und Services zum Schutz von Marken, Ruf und Einkommen adressieren die zunehmenden Bedrohungen durch Internetbetrug, Markenmissbrauch und nicht autorisierte VertriebskanĂ€le und machen so das Internet fĂŒr Unternehmen und ihre Kunden sicherer. MarkMonitors Zugriff auf exklusive Daten sowie seine Echtzeit-Anwendungen zur Vorbeugung, Entdeckung und Reaktion bieten umfassenden Schutz vor den vielfĂ€ltigen und sich stĂ€ndig verĂ€ndernden Risiken, denen Marken heute im Internet ausgesetzt sind. Weitere Informationen finden Sie auf www.marken-schutzonline.de, www.markmonitor.de.
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