PresseKat - Gemeinsam für Supporter

Gemeinsam für Supporter

ID: 204756

pcvisit und JoinVision.com starten Partnerschaft für noch mehr Nutzen und Unterstützung von
Supportern und IT-Spezialisten

(firmenpresse) - Dresden, 20.05.2010 Der Dresdner Fernwartungs-Spezialist pcvisit Software AG kooperiert
mit der JoinVision E-Services GmbH, dem Betreiber des Portals www.joinvision.com.
pcvisit - der Initiator der Initiative „Danke, Supporter!“ ergänzt damit sein Portal
www.DankeSupporter.de um die Themenbereiche „IT-Jobs und IT-Projekte“. Supporter,
Administratoren und IT-Spezialisten finden nun auf dem Portal auch eine integrierte
Suche nach Jobs und Projekten.

pcvisit fokussiert sich in der Produktentwicklung von Fernwartungs-Lösungen und seinem
Portalangebot voll auf den Nutzen für Supporter und IT-Administratoren. Die
Fernwartungs-Lösungen unterstützen den Supporter bei der Abwicklung und
Administration von Online-Support. Das Portal www.DankeSupporter.de bietet neben der
Wahl zum Supporter des Monats viel Witziges wie Comics, Videos und Wallpaper rund
um das Thema IT-Support. In der Rubrik „Nützliches“ findet man jetzt neben Vorlagen
und Links die Rubrik „Job-Portal“, in der die Suche von www.JoinVision.com integriert ist.

„Ich sehe in der Kooperation mit www.JoinVision.com große Vorteile für unsere
Supporter. Wir unterstützen die Unternehmen bei der Suche nach neuen, qualifizierten
Supportern, bieten aber auch den vielen Freelancern und kleineren Unternehmen, die
Kapazitäten frei haben, die Möglichkeit neue Projekte zu finden.“, so Norbert Schuster,
Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia von pcvisit. „Neben der fachlichen
Ergänzung, sehe ich in der Kooperation mit www.JoinVision.com auch einen wichtigen
Schritt zur Verbreitung unserer Fernwartungs-Produkte in Österreich.“ ergänzt Schuster.

JoinVision.com hat sich seit der Gründung in 2006 zu einem der bekanntesten Portale für
IT-Jobs und IT-Projekte in Österreich entwickelt. Durch den Schwerpunkt IT und Technik
und den innovativen Suchmöglichkeiten gelingt es dem Unternehmen in den letzten




Monaten verstärkt auch im übrigen deutschsprachigen Raum Fuß zu fassen. Insbesondere
das semantische Matching ist dabei ein wesentliches Feature, ist es doch kein reiner
Abgleich von Schlagwörtern, sondern deren intelligente Interpretation ist Basis der
Suche.

Beispielsweise werden im Suchergebnis Unix-Spezialisten angezeigt, obwohl man nach
einem AIX-Systemprogrammierer gesucht hat. Die Erklärung: AIX ist nur ein Derivat von
Unix.

Neben dem zeitgemäßen und anwenderfreundlichen Webdesign verwendet
www.JoinVision.com eine eigens entwickelte Profilabgleich-Grafik. So sieht der Benutzer
auf Anhieb, ob die BewerberInnen den Anforderungen entsprechen.

„Die Fokussierung von pcvisit auf Supporter-Nutzen passt sehr gut zu unserem
Themenschwerpunkt und unserem Portal www.joinvision.com. Die Produkte von pcvisit
haben uns durch die einfache Handhabung und den hohen Nutzen für Supporter
überzeugt. Wie unser Job-Portal bietet pcvisit IT-Spezialisten ein deutlichen Mehrwert.“
So Wolfgang Gastager, Leitung Marketing und PR der JoinVision E-Services GmbH

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft“

Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert pcvisit
Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und vertreiben
wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im
Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten Zusammenarbeit
über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit dem Gefühl, Kunde, Kollegen
und Partner sitzen an einem Ort, an einem
Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-
Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-
Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der
Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und
damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen
auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

2004 gegründet – Standorte in Dresden und Alzenau – spezialisiert auf Kundennutzen



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner pcvisit:
Norbert Schuster
Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia
pcvisit Software AG
Tatzberg 47/49
01307 Dresden
Fon: 0351/7 96 59 30
Fax: 0351/7 96 59 32
E-Mail: presse(at)pcvisit.de
Internet: www.pcvisit.de

www.DankeSupporter.de
www.twitter.com/pcvisitsoftware
www.twitter.com/dankesupporter

Xing-Profil:
https://www.xing.com/profile/Norbert_Schuster
Xing-Gruppe:
https://www.xing.com/net/my-supporter/

Ansprechpartner JoinVision.com:
Wolfgang Gastager
Leitung Marketing und PR
JoinVision E-Services GmbH (IT-Jobportal)
Prinz-Eugen-Strasse 70
A-1040 Wien
+43-1-5058070-12

wolfgang.gastager(at)joinvision.com
http://www.joinvision.com

Xing-Profil:
http://www.xing.com/profile/Wolfgang_Gastager



drucken  als PDF  an Freund senden  Internet-Branchbuch GoYellow bietet jetzt umfangreichen Sommer-Service mit Freizeitangeboten für die ganze Familie Deutschland hält sich mit Videospielen fit
Bereitgestellt von Benutzer: pcvisit_PR
Datum: 28.05.2010 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204756
Anzahl Zeichen: 3398

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsam für Supporter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pcvisit Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Umsatz durch Effizienz ...

Mehrfache Dateneinträge, fehlerhafte Rechnungsstellung, suboptimale Planung: Mehr als 60 Prozent aller IT-Supporter verlieren dadurch bis zu 20 Stunden abrechenbare Zeit pro Monat! Das ist das Ergebnis einer Studie von Autotask, an der 1.300 IT-Dien ...

Zufriedenheit macht treu - pcvisit hat's verstanden ...

Kritisch, anspruchsvoll und selbstbewusst - das ist der Kunde von heute. Längst ist für ihn nicht mehr nur der Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung ausschlaggebend, vielmehr kommt es auf die Qualität, die Freundlichkeit der Mitarbeiter ...

Alle Meldungen von pcvisit Software AG