PresseKat - Murat Basbay ist neuer CEO der Credit Europe Bank NV

Murat Basbay ist neuer CEO der Credit Europe Bank NV

ID: 204654

Der Aufsichtsrat der Credit Europe Bank NV hat die Ernennung von Murat Basbay zum Chief Executive Officer bekannt gegeben.

(firmenpresse) - Murat Basbay wird die Nachfolge von Turhan Cemal Beriker antreten, der nach einer Übergangszeit und der Übertragung seines Amtes als CEO, welches er neun Jahre innehatte, eine ranghohe Position in der Finanzsparte der Fiba Group übernehmen wird. Die Fiba Group ist ein kontrollierender Gesellschafter der Credit Europe Bank NV.

Murat Basbay ist seit 2005 Präsident der Credit Europe Bank Ltd. in Russland, der größten der fünf Tochtergesellschaften der Credit Europe Bank NV. Diese Position wird künftig Haluk Aydinoglu einnehmen, derzeit verantwortlich für das Privatkundengeschäft der russischen Bank.

Murat Basbay, 41, begann seine Karriere bei Arthur Andersen bevor er zur Credit Europe Bank kam. Er war 1997 Gründungsmitglied der Tochtergesellschaft in Russland. 1999 wurde er in das Management Team der Credit Europe Bank NV berufen und nahm eine aktive Rolle bei der Expansion der Bank als CFO und Vorstandsmitglied ein. 2005 kehrte er nach Russland zurück, um die Position als Präsident der Credit Europe Bank Ltd. in Russland anzutreten. Unter seiner Führung ist die russische Tochtergesellschaft beträchtlich gewachsen und trotz des schwierigen Marktumfelds stabil und profitabel geblieben. Die russische Bank betreut mittlerweile zwei Millionen Kunden aus über 90 Filialen und tausenden Service-Stellen in der gesamten Russischen Föderation.

Maarten Hulshoff, Aufsichtsratsvorsitzender der Credit Europe Bank NV sagt:
„Ich bin mir sicher, dass Murat Basbay die richtige Person zur richtigen Zeit ist. Er war Mitglied des Gründungsteams der russischen Tochtergesellschaft der Credit Europe Bank, als CFO in den Niederlanden tätig und hat während all dieser Jahre sehr gute Führungsqualitäten bewiesen. Zugleich bedanke ich mich für den Beitrag und das Engagement von TC Beriker seit der Gründung der Bank im Jahr 1994 in Amsterdam“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Gründung 1994 hat sich die Credit Europe Bank NV zu einem soliden, internationalen Finanzdienstleister entwickelt, der mit einer Bilanzsumme von ca. 10 Mrd. Euro zu den Top 10 der niederländischen Banken zählt. Mit 5000 Mitarbeitern in 190 Geschäftsstellen und ca. 3 Millionen Kunden hat es sich die Bank zur Aufgabe gemacht, maßgeschneiderte Handels- und Projektfinanzierungen anzubieten und gebrauchsfreundliche Produkte auf effizientem Wege für Privatkunden bereitzustellen.



PresseKontakt / Agentur:

Credit Europe Bank N.V.
Joke Hergert | Advisor Public Relations | Senior Officer | Retail Banking Europe |
Credit Europe Bank NV, Niederlassung Deutschland | Im Galluspark 25 | 60326 Frankfurt/Main
Tel. +49 (69) 256 260 - 807 | Fax +49 (0) 69 75087721
www.crediteurope.de | E-Mail: joke.hergert(at)crediteurope.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Baugeld Zinskommentar vom 28.05.2010 Das Aufklaren im Sturm, das noch keiner sieht
Bereitgestellt von Benutzer: JHergert
Datum: 28.05.2010 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204654
Anzahl Zeichen: 2027

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joke Hergert
Stadt:

Amsterdam/Frankfurt


Telefon: 069 256260 807

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Murat Basbay ist neuer CEO der Credit Europe Bank NV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Credit Europe Bank NV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Credit Europe Bank NV