PresseKat - Der Zufall im Leben, die Quantenphysik und die Natur paranormaler Phänomene

Der Zufall im Leben, die Quantenphysik und die Natur paranormaler Phänomene

ID: 204535

Vom aberwitzigen Zufall ist jeder schon einmal überrascht worden. Dabei werden sich viele gefragt haben, ob es wirklich ein Zufall war oder ob sich dahinter vielleicht ein höherer Zusammenhang verbarg. Tatsache ist, dass das Thema immer wieder für kontroverse Diskussionen sorgt.

(firmenpresse) - „Alles ist purer Zufall“, sagen die einen und suchen nach wissenschaftlichen Erklärungen, weshalb sogar das Leben auf der Erde „rein zufällig“ entstanden sein könnte. „Es gibt keine Zufälle“ argumentieren andere. Sie sind der Meinung, dass sich hinter jedem noch so kleinen Zufall eine höhere Ordnung verbirgt. Wer hat nun Recht?

Keiner von beiden! Natürlich gibt es den trivialen Zufall. Wenn uns im Urlaub plötzlich der Nachbar über den Weg läuft, dann ist das gewiss kein Beispiel für einen höheren Zusammenhang sondern hat etwas mit Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun. Völlig anders stellt sich die Situation dar, wenn es einen an ein übernatürliches Phänomen erinnernden Zusammenhang gibt. So zum Beispiel wenn zum Zeitpunkt des Todes eines entfernt lebenden Freundes oder Verwandten plötzlich seltsame Dinge passieren. Viele Menschen können über derartige Erfahrungen berichten.

Interessanterweise gibt es für diese Phänomene jetzt erste Ansätze für eine wissenschaftliche Erklärung. Diese stammen aus der modernen Quantenphysik. So haben einige Forscher erkannt, dass die seltsamen Phänomene der Quantenwelt auch für makroskopische Objekte gelten. Das hat zur Folge, dass alles miteinander auf eine subtile Art und Weise verbunden ist und ständig Informationen ausgetauscht werden. Das Faszinierende daran: Nachgewiesene aber wissenschaftlich noch nicht begründbare Effekte erlangen durch diese Erkenntnisse eine völlig neue Dimension. Das Phänomen der Geistheilung oder Quantenheilung wird ebenso erklärbar wie die Wirkungsweise der Homöopathie.

In dem Buch „Die geheime Physik des Zufalls“ wird beschrieben, wie sich der triviale Zufall vom Zufall höherer Ordnung unterscheiden lässt. Als Moderatoren dienen zwei hypothetische Wissenschaftler namens Alfred und Zacharias, die sich buchstäblich wie A und Z unterscheiden. Vor dem Hintergrund zahlreicher authentischer Fallbeispiele sucht Alfred als Skeptiker stets nach rationalen Erklärungen. Zacharias zeigt dagegen auf, wie sich unter Einbeziehung neuer Erkenntnisse aus der Quantenphysik das Paranormale mühelos erklären lässt und es sogar erste wissenschaftliche Hinweise für die Unsterblichkeit der Seele gibt.





Buchinfo: „Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal. Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären?“. Edition BoD, herausgegeben von Vito von Eichborn, 2. Auflage, 128 Seiten, Preis EUR 14,90 (jetzt im Handel). Link zum Buch: http://www.amazon.de/geheime-Physik-Zufalls-Quantenph%C3%A4nomene-Quantenphysik/dp/3833474203/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1275023191&sr=1-4

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Redaktionsbüro für Wissenschaft und Technik



drucken  als PDF  an Freund senden  Über FABIS  Das Unternehmen wurde 1988 gegründet. Es entwickelt leistungsfähige  Vertriebsorganisationen als Lösungen für die Provisionsabrechnung und Mit NoLimits24 zum nächsten Star für Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: PressebueroTechnik
Datum: 28.05.2010 - 07:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204535
Anzahl Zeichen: 2956

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Rolf Froböse
Stadt:

83512 Wasserburg


Telefon: 08071-2600

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Zufall im Leben, die Quantenphysik und die Natur paranormaler Phänomene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RedaktionsbueroWissen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Buchmesse aktuell: Es muss nicht immer Sarrazin sein ...

Es wird Zeit, sich literarisch wieder angenehmeren Themen zu widmen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ganz gar ungewöhnliche Reiseführer? Solch ein Werk wird auf der Frankfurter Buchmesse (6. – 10. Oktober 2010) vom BoD-Verlag in Halle ...

Arbeiten unter Spannung ...

Fragen wie diese standen im Mittelpunkt der Fachtagung AuS 2010, zu der die Energietechnische Gesellschaft im VDE (ETG) zahlreiche Experten nach Dresden eingeladen hatte. Ãœber das Thema elektrische und magnetische Felder beim Arbeiten an Nieders ...

Alle Meldungen von RedaktionsbueroWissen